Över bron till herrgården

 

 

 

 

 

Details

lamborn
Över bron till herrgården
Freitag 19. Mai 2023, 10:23
970

Bildbeschreibung

60°09'13.9"N 15°11'17.4"E
Ludvika, Dalarna, Svealand, Sverige.

Am nördlichen Stadtrand durchströmt das Wasser des Gårlången, ein Abschnitt des Övre Hillen als Ludvika ström Ludvikas kraftstation(1902) und wird dann nach etwa 800 m starken Gefälles (18m) in den Väsman geleitet.
Hier befand sich deshalb bereits ab 1550 Ludvika bruk.
https://sv.wikipedia.org/wiki/Ludvika_str%C3%B6m
Ludvika herrgård erreicht man über diese Brücke über den Ludvika strömmen direkt von der Kirche.

https://goo.gl/maps/eVosPqzDgigopnza9

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 17. Juni 2023, 19:23

Hmmmm zu Parks und Herrenhäusern kann ich wenig sagen. Nicht meine Welt :titter:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 268
Bilder: 179
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von eurythmister » Sonntag 18. Juni 2023, 19:18

Och Markus, da lassen sich doch bestimmt ein paar Fledermäuse finden. {:-D
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1183
Bilder: 435
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 22. Juni 2023, 19:46

Aber die Brücke ist schön!!
Mir kommt sie in diesem Foto allerdings zu wuchtig rüber. Liegt wohl am Standort des Fotografen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von lamborn » Donnerstag 22. Juni 2023, 21:37

Die Brücke ist schon etwas wuchtig. Schau mal in meine Bildbeschreibung, da habe ich unten noch einen link gesetzt der es zeigt.

Die Bearbeitung ist mir zu hell geraten, aber das ist mir zu spät aufgefallen. /Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Erinnerung kann man nicht fotografieren
Benutzeravatar
lamborn
 
Beiträge: 65
Bilder: 75
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

 

   

 

 

 

Zurück zu Monatswahl Mai - Juni 2023 "SKANDINAVISCHE BRÜCKEN"