Länder-Menschen-Abenteurer

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Länder-Menschen-Abenteurer

Beitragvon RoterBaron » Freitag 10. Juli 2020, 09:08

Auf NDR 3 gab es gestern

Norwegens Sehnsuchtsstraße (1/2)

Norwegens Küste ist der Inbegriff einer Sehnsuchtsregion: steile Berge, tiefe Fjorde, alte Hansestädte. Die Route immer Richtung Norden ist legendär für Kreuzfahrtschiffe, aber das ist in Coronazeiten ja so eine Sache. Dabei kann man die Strecke auch mit dem Auto erleben. Immer an der Küste entlang sind bis nach Kirkenes an der russischen Grenze rund 3.000 Kilometer zu bewältigen. Wale und Trolle sind immer nur einen Steinwurf entfernt. Im ersten Teil geht es von Bergen über Trondheim nach Forvik. Teil 2 im Anschluss.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Norwegens-Sehnsuchtsstrasse-1-2,lma1874.html

2.Teil

Im zweiten Teil auf Norwegens Sehnsuchtsstraße führt die Route von Tjøtta bis Kirkenes an der russischen Grenze. An der Strecke liegen bekannte Orte, deren Namen allein schon Sehnsucht nach Norwegen wecken: Tromsø, Hammerfest und das Nordkap. Vor allem aber ist immer wieder atemberaubende Natur zu sehen, Gletscher, Grotten und heftige Strudel. Wer hier oben lebt, hat eine enge Beziehung zur Natur. Die Einheimischen erzählen, was das Leben hoch im Norden ausmacht.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/laender-menschen-abenteuer/Norwegens-Sehnsuchtsstrasse-2-2,lma1876.html
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 451
Bilder: 378
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast