Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 25. August 2017, 08:47

Mit viel Gas und Gefühl für die Kupplung.
Ob das dann sparsamer ist...who knows.
Immerhin habe ich darin Erfahrung. Mit meinem T3 bin ich im letzten Jahrtausend mit
defekter Kupplung von Göttingen nach Würzburg durchgefahren. Anfahren im 4. Gang
und ohne Pause durch...immer mit der Angst vor Stau...

Geht alles.

Naja ich erkundige mich schon mal nach nem Umbau von 2,5TDI auf VR6 mit Gasanlage. Nach Skandinavien wollen wir weiterhin und wer weiss, wann andere Kommunen nachziehen mit dem Mist.
Und ein Leben ohne Bulli kann man sich natürlich vostellen, ich bitte euch aber, solltet ihr mich in einer V-Klasse oder mit einer Transe antreffen, mich ungehend einweisen zu lassen und mit einer Canon zu bestrafen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon dreesi » Freitag 25. August 2017, 09:30

Versteh ich das richtig: Das gilt nicht für ganz Schweden, sondern nur für "einzelne" Kommunen? Gibts da irgendwo ne Liste für welche das dann gilt?

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon eurythmister » Freitag 25. August 2017, 12:22

dreesi hat geschrieben:Versteh ich das richtig: Das gilt nicht für ganz Schweden, sondern nur für "einzelne" Kommunen? Gibts da irgendwo ne Liste für welche das dann gilt?

Gruß
Andreas

Guter Gedanke Andreas. Ich hab leider im Augenblick nicht so viel Zeit. Wer kümmert sich da mal drum?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon Värmi » Freitag 25. August 2017, 14:36

Hej hej,

ich habe mir die Plakette "Grüner Elch" vor meiner Reise für 4,60 € bei http://carsticker.info/ bestellt.
Wir waren zwar nur einen Tag in der Haghärads kommun aber ich dachte mir "Sicher ist sicher!"

@Herr Jeh: Ich finde es eine absolute Schweinerei, dass dein Vermieter dich über die neue Gesetzeslage nicht aufgeklärt hat.
Ich hoffe, du kannst die Angelegenheit noch klären und wünsche dir trotz dieser Umstände einen schönen Resturlaub.

Hälsningar
Värmi
Värmi
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:18

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon eurythmister » Freitag 25. August 2017, 16:27

Nu hackt mal nicht auf dem armen Vermieter rum. Der hat das doch vielleicht auch nicht gewusst.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon dreesi » Freitag 25. August 2017, 16:33

Wissen Vermieter nicht immer alles? :titter:
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon Kalle » Freitag 25. August 2017, 17:00

. . . wußten wir vor Jahren schon,

. . . als man unser Auto konfisziert hat . . .

abgeschleppt am Knon Kalle.jpg


Gruß Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon eurythmister » Freitag 25. August 2017, 18:21

Da seht ihr das!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 25. August 2017, 19:20

Värmi hat geschrieben:ich habe mir die Plakette "Grüner Elch" vor meiner Reise für 4,60 € bei http://carsticker.info/ bestellt.
Wir waren zwar nur einen Tag in der Haghärads kommun aber ich dachte mir "Sicher ist sicher!"


Und genau das ärgert mich. Ich konnte weder im DGSF noch auf Värmländer.de etwas darüber lesen. :evil:

Värmi hat geschrieben:@Herr Jeh: Ich finde es eine absolute Schweinerei, dass dein Vermieter dich über die neue Gesetzeslage nicht aufgeklärt hat.

An dem werde ich mich noch schadlos halten. Laut Gemeinde müssen die Vermieter nämlich informieren.

@All
Es gibt gute Nachrichten. Ich konnte den Bus heute auslösen!
Zusätzlich konnte ich ihn auch noch heute Nachmittag beim Skatteprovningen vorführen, obwohl es schon nach 12:00 Uhr war.
Den Grünen Elch haben wir immerhin problemlos bekommen und können uns jetzt frei bewegen.
Billig war der Spaß nicht, aber wenn es der Umwelt dient, muss es eben sein.

Grüner Elch 2.jpg
Grüner Elch 2.jpg (147.76 KiB) 22669-mal betrachtet


Ein findiger Auswanderer aus Holland, den ich im ICA getroffen habe, will die Plakettenchose jetzt dann auch als Service anbieten. Das halte ich für eine praktische Idee.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 174
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Warnung an Dieselstinker in Värmland!

Beitragvon eurythmister » Freitag 25. August 2017, 20:49

Oj, das ist ja dann noch mal gut gegangen!
Was hat das Auslösen gekostet?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

VorherigeNächste

Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste