Wie gefällt Euch das neue Board?

Wie gefällt Euch die neue Plattform von Skanfoto im Vergleich zur Vorherigen?

Umfrage endete am Sonntag 31. Oktober 2010, 14:07

sehr gut
2
17%
gut
10
83%
gleich
0
Keine Stimmen
schlechter
0
Keine Stimmen
viel schlechter
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon alter-schwede! » Freitag 27. August 2010, 17:12

Wenn ich im Portal im Benutzermenü unter Neue Beiträge (1) klicke, den neuen Beitrag lese und dann wieder zurück ins Portal wechsle, steht dort immer noch die (1) hinter Neue Beiträge. :(
Das mit den Smilies klappt ja auch :D
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon wernerhoernle » Freitag 27. August 2010, 21:43

Hallo Sönke,

Wenn ich im Portal im Benutzermenü unter Neue Beiträge (1) klicke, den neuen Beitrag lese und dann wieder zurück ins Portal wechsle, steht dort immer noch die (1) hinter Neue Beiträge.

"Neue Beiträge" gibt Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sind an. Momentan ist der Wert auf 10 Tage eingestellt. Also wird dieser Wert (1), erst auf Null zurkückgestellt, wenn seit mehr als 10 Tagen kein neuer Beitrag eingestellt wurde. ;)

Wenn Du einen oder mehrer Beiträge nicht gelesen hast, siehst Du die Anzahl dieser "Ungelesenen" hinter "Ungelesene Beiträge"
Hast Du alle gelesen, steht da 0.

Es wäre doch auch schön, wenn auch in einem neu eingestellten Bild die Signatur automatisch eingefügt wird, oder was meint Ihr?

Wie meinst Du das? Soll die Signatur im Bild erscheinen, dass wäre nicht machbar...
Die Signatur in den Bilddetails wäre schon möglich, ich persönlich finde es überflüssig, aber man kann natürlich darüber diskutieren
:)

Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon alter-schwede! » Samstag 28. August 2010, 08:01

Hallo Sönke,
"Neue Beiträge" gibt Die Zahl der Minuten, Stunden oder Tage, die seit dem letzten Beitrag zu einem Thema vergangen sind an. Momentan ist der Wert auf 10 Tage eingestellt. Also wird dieser Wert (1), erst auf Null zurkückgestellt, wenn seit mehr als 10 Tagen kein neuer Beitrag eingestellt wurde. ;)
Wenn Du einen oder mehrer Beiträge nicht gelesen hast, siehst Du die Anzahl dieser "Ungelesenen" hinter "Ungelesene Beiträge"
Hast Du alle gelesen, steht da 0.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Jetzt habe ich es auch gesehen :oops:

Wie meinst Du das? Soll die Signatur im Bild erscheinen, dass wäre nicht machbar...
Die Signatur in den Bilddetails wäre schon möglich, ich persönlich finde es überflüssig, aber man kann natürlich darüber diskutieren

Ich meinte eine Signatur in der Bildbeschreibung.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon eurythmister » Sonntag 29. August 2010, 12:47

alter-schwede! hat geschrieben:Es wäre doch auch schön, wenn auch in einem neu eingestellten Bild die Signatur automatisch eingefügt wird, oder was meint Ihr?


Hmm, solange es sich um reine "Textsignaturen" handelt, könnte ich mich damit abfinden. Wenn allerdings Bilder dazukämen, würde die Signatur vom eigentlichen Bild zu sehr ablenken.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon alter-schwede! » Montag 30. August 2010, 08:28

eurythmister hat geschrieben:
Hmm, solange es sich um reine "Textsignaturen" handelt, könnte ich mich damit abfinden. Wenn allerdings Bilder dazukämen, würde die Signatur vom eigentlichen Bild zu sehr ablenken.

Gruß Heyden

Tschuldigung wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe, meinte natürlch nur eine Textsignatur.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon alter-schwede! » Montag 30. August 2010, 17:03

War gerade dabei die verschiedenen Board-Style zu testen.
hatte folgendes Style ausgewählt:
Zwischenablage02.jpg

nach dem Umschalten auf "prosilver" sah es dann so aus:
Zwischenablage01.jpg

Die neuesten Bilder rutschen nach unten und die Baustellen nach oben.
Ist es bei Euch auch so?
Hier ist wohl noch ein Fehler?
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon wernerhoernle » Montag 30. August 2010, 21:34

Hallo Sönke,

War gerade dabei die verschiedenen Board-Style zu testen.


Kein Fehler, die Styles sind nicht einheitlich eingestellt, ich wollte einfach ein paar Beispiele zeigen :)
Ja es gibt noch viele Fehler auf diesem "Testboard", fast täglich finde ich einen Neuen. :cry:
Sowie ich Zeit habe, werde ich alle Fehlerchen und Fehler abstellen. ;)

Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon alter-schwede! » Mittwoch 1. September 2010, 08:02

Hallo Werner,
ich würde mir gerne meinen Kommentar zu einem Foto das besprochen wird noch enmal ansehen bevor ich ihn absende, so wie es hier im Forum möglich ist. Vielleicht ist ja auch dort eine Vorschau möglich.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon wernerhoernle » Donnerstag 2. September 2010, 23:12

alter-schwede! hat geschrieben:Hallo Werner,
ich würde mir gerne meinen Kommentar zu einem Foto das besprochen wird noch enmal ansehen bevor ich ihn absende, so wie es hier im Forum möglich ist. Vielleicht ist ja auch dort eine Vorschau möglich.


Hallo Sönke,

:idea: Sehen wir dieses phpbb3 board mal als ein neugebautes Haus...

Wir sind die Bauherren und durchaus handwerklich und technisch versierte Hausmeister. ;)
Wir haben uns besimmte Dinge gewünscht, leider aber war nicht alles zu bekommen. :(
Statt dessen konnten wir eben aus verschiedenen kostenlosen, vorgefertigten Grundelementen und Grundfunktionen, welche von sehr begabten Architekten und Bautechnikern entworfen und berechnet wurden, auswählen, um ein ganz passables und gut funktionierendes Haus zu auf die Füsse zu stellen.
Zu diesem Haus gibt es einige ebenfalls vorgefertigte Bauerweiterungen, wie z.B. Garagen mit direktem Hauszugang, spezielle
alternative Heizungsanlagen oder einen Wintergarten.
Allerdings ist der Wintergarten ohne ein Dusche. Diese Dusche nachträglich einzubauen, erfordert einen tiefen Eingriff in
die Bauplanung und die technische Installation des Hauses, und ohne die kompetente Unterstützung der Architekten und Bautechniker,
läuft man Gefahr, ein dauerhaftes Leck in die Abwasseranlage oder einen anderen technischen Defekt hervorzurufen.

Was ich damit sagen will:
Ich (Hausmeister) habe mich Deinem Anliegen angenommen, und versucht der "Detail-Beschreibung"(Wintergarten ohne Dusche) eines Bildes eine "Signaturauswahl" für den Autor hinzuzufügen. Deinen Anderen Vorschlägen, eine Vorschau bei "Detail-Beschreibung" (Bildupload) und eine Vorschau bei Kommentaren (Noch so ein Wintergarten ohne Dusche) einzubauen bin ich ebenfalls nachgegangen. leider habe ich bis jetzt keine Lösung hinbekommen, weswegen ich bei den "Architekten" (im Forum von dem Mod "Gallery") nachgefragt habe. Eine Antwort steht bis jetzt aus :(

Grundsätzlich finde ich alle Deine 3 Vorschläge gut, und werde eine Lösungsuche im Auge behalten.

Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Wie gefällt Euch das neue Board?

Beitragvon eurythmister » Freitag 3. September 2010, 08:54

wernerhoernle hat geschrieben:
Ich (Hausmeister) habe mich Deinem Anliegen angenommen,



Das hast Du jetzt aber nett ausgedrückt :lol: :lol: :lol:

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Vorherige

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast