"Schweden entdecken"

Alles, was man gerne schmökert.

"Schweden entdecken"

Beitragvon Südschwede » Mittwoch 24. Februar 2021, 21:32

Es gibt ein neues Buch mit dem Titel
"Schweden entdecken mit Kronprinzessin Viktoria" (Johan Erseus, Gerstenberg Verlag)

2 Jahre wandert die schwedische Kronprinzessin durch alle Provinzen Schwedens. Sie folgt damit den Spuren von Nils Holgersson bzw. Selma Lagerlöfs.
Ich habe es mir bestellt und gerade bekommen. Es ist ein wunderbarer Bildband und Wanderführer.
Ich habe die Landkarte Schwedens zur Hand genommen und nachgesehen, wo Victoria gewandert ist.
Natürlich bin ich noch nicht durch, doch nach den ersten 3 Provinzen bzw. Landschaften kann ich schon sagen - es ist lesenswert! Neben Wanderzielen gibt es auch viele andere interessante Informationen!

Gut, es ist nicht billig, doch Preis-Leistung stimmt!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: "Schweden entdecken"

Beitragvon Herr Jeh » Dienstag 2. März 2021, 16:17

Hmmm danke für die Info. Ich habe das Buch schon im aktuellen Nordis (oder Norr?) gesehen und kurz überlegt.
Aber dann scheint das ja tauglich zu sein. Ich hatte nur keine Lust auf 999 Bilder von der Kronprinzessin...
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 244
Bilder: 114
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: "Schweden entdecken"

Beitragvon eurythmister » Dienstag 2. März 2021, 17:58

Ich habe mir das Buch besorgt.
Kronprinzessin ist rudimentär auch dabei.
Insgesamt ein toller Bildband.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1131
Bilder: 388
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: "Schweden entdecken"

Beitragvon Südschwede » Mittwoch 3. März 2021, 18:42

Und es sind auch viele interessante Informationen drin. Ich habe beim Lesen die Schwedenkarte dabei, um alles etwas einordnen zu können!
Und ja bzw. nein, die Kronprinzessin ist nicht vordergründig auf jedem Foto!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 194
Bilder: 521
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Buch- und Zeitschriftenempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron