Elsie Johansson- Triologie

Alles, was man gerne schmökert.

Elsie Johansson- Triologie

Beitragvon andrecki » Donnerstag 12. April 2012, 21:35

Eine Familiengeschichte aus den 30er Jahren in Schweden, die total anrührend das einfache Leben auf dem Lande beschreibt.
Das könnte glatt damals so in unserem Sommerhaus, da so etwa 120 Jahre alt ist und noch lange danach fest bewohnt wurde,
gespielt haben.

Im Sommer spielt sich alles ab...kleine Familientragöden und viel Schönes, im Winter schlafen alle in der Küche.
Die gute Stube wird nur zu besonderen Gelegenheiten benutzt. Das Leben ist kein Zuckerschlecken...merkt man schnell beim Lesen.

Alleine wie der Vater "Zehepelle" beschrieben wird, ist lesenswert. Seitdem will mein Mann nur noch Birkenholz verheizen. :titter:
Wir haben aus diesen Büchern viel mitgenommen, weil es zu unserem Haus paßt, und sehen seit dem Vieles in anderem Licht.
Wir versuchen Traditionelles im Haus zu erhalten.

Und wenn mein Ecki rumöpft...muß er auf die Knechtbank in der Küche. :mrgreen:

Teil 1 : Licht im Winter
Teil 2 : Mittsommertanz
Teil 3 : Das Leben ist ein Fest

Ich weiß nicht, ob gewünscht ist ist hier Links zu einem großen amerikanischen Versandhandel zu setzten ?

Aber wir sind ja alle Googler. ;)
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Zurück zu Buch- und Zeitschriftenempfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste