www.noun-syno.de

Hier habt Ihr Gelegenheit, Eure private Homepage vorzustellen!
Drüber hinaus dürft Ihr auch gerne Homepges über Skandinavien empfehlen.

www.noun-syno.de

Beitragvon Freddy1306 » Freitag 10. Januar 2014, 18:58

Hallo Zusammen!

Auch ich wollte euch einmal meine Homepage näherbringen!

http://www.noun-syno.de/

Der Schwerpunkt meiner Bilder liegt natürlich auf Skandinavien (Dänemark)...hier beeindruckt mich jedes Mal das fantastische Licht und die herrliche Landschaft....

Aber auch Bilder aus meiner Heimatregion (Ruhrgebiet) sind vorhanden...!

Sie ist aktuell noch im Aufbau.....aber ich denke schon relativ vorzeigbar ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich sehr, diese Community gefunden zu haben! :!:

Vllt schaut ihr ja mal vorbei!! ;) {:-D
Lidt dansk livsform ville gøre enhver god ...


http://www.noun-syno.de/
Benutzeravatar
Freddy1306
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 15:47

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon eurythmister » Samstag 11. Januar 2014, 12:11

Hallo Freddy1306,

ich hab mir Deine HP noch einmal angesehen. Leider sind die Ladezeiten, dadurch, dass die Bilddateien sehr groß sind sehr sehr lange. Da ich weis, dass ich nicht der einzig ungeduldige Mensch im Netz bin, kann ich Dir nur empfehlen, die Dateien zu verkleinern. 3,5 -4,5 MB für ein Bild und ich habe DSL verlangen mir sehr viel Geduld ab. Da geht schon mal eine halbe bis Minute ins Land um eine Datei zu laden.

Deutlich kleinere Dateien reichen zum anschauen im Internet wirklich aus!

Was ich allerdings bei Deinen Vorschaubildern zu erkennen glaube ist, dass, wenn die Bilder in einer angemessenen Zeit betrachtet werden können, sich ein Besuch auf Deiner HP durchaus lohnt.

Herzliche Grüße
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon Freddy1306 » Samstag 11. Januar 2014, 13:21

Hey!


Ja das ist mir beim Betrachten von anderen PCs aus auch aufgefallen. ..!

Ich verkleinere aktuell alle die über 3,5 mb sind..!
Lidt dansk livsform ville gøre enhver god ...


http://www.noun-syno.de/
Benutzeravatar
Freddy1306
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 15:47

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon eurythmister » Samstag 11. Januar 2014, 15:50

wenn Du schon dabei bist, solltest Du auch die Bildabmessungen verkleinern. Wer hat denn schon einen Monitor, der 4272 X 2848 Pixel darstellen kann? 1200 x 1024 Pixel scheinen mir eher realistisch.

Was die Dateigröße anbelangt kann ich Dir nur empfehlen, sie deutlich unter 1 Mb zu halten. Wie Du weist, lassen wir bei Skanfoto max. 300 kb zu. Für den Normalgebrauch reicht das auf jeden Fall. Aber das musst Du schließlich selber entscheiden.

Vielleicht sollte man hier nach dem Motto verfahren: Jedes Bild sollte schneller geladen sein, als Deine Besucher den Zurückbutton gefunden haben können :mrgreen: , schließlich wollen sie etwas sehen und nicht warten müssen.

Ein Programm, mit dem Du dies alles in einem Arbeitsgang erledigen kannst, ist IrfanView. Das gibt es kostenlos im Netz. Mit diesem Programm sind auch Batchkonvertierungen möglich.

Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 11. Januar 2014, 20:52

Hej Freddy,

mir geht es wie Heyden: Würde mir gerne mehr von deinen Fotos ansehen, aber das dauert ...

Ich benutze schon lange Irfan Wiew. Das geht einfach und man bekommt schnell Routine. Ein Tipp dazu:
Lade die Plugins mit herunter. Dann hast Du die Möglichkeit, beim Speichern die Qualität auf 100 % zu lassen und eine maximale Dateigröße zu setzen. Das Programm komprimiert das Foto nur so wenig, dass die Dateigröße nicht überschritten wird.

Mehr als eine Auflösung von 1280 * 960 Pixeln und 500 kb (bzw. 300 kb für dieses Forum) braucht es auch für sehr Detailreiche Fotos nicht. Auch das nachschärfen und ggf. aufhellen der Fotos nach dem Verkleinern geht mit Irfan View "ratz fatz".
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon Freddy1306 » Sonntag 12. Januar 2014, 14:00

Ich danke euch für die netten und auch zu Recht kritischen Anmerkungen! :)

Ich bearbeite Sie aktuell und würde mich freuen, wenn ihr nachdem ich fertig bin nochmal einen Blick drauf werfen könntet!!!

Liebe Grüße!

Freddy
Lidt dansk livsform ville gøre enhver god ...


http://www.noun-syno.de/
Benutzeravatar
Freddy1306
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 15:47

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon Freddy1306 » Sonntag 12. Januar 2014, 18:35

Hallo Zusammen!

Ich habe nun die Breite der gesammten HP verringert und die Maße der Bilder unter den Segmenten Danmark & Verschiedene (Flora und Fauna werde ich heute nicht mehr schaffen;)) deutlich verringert....mit DEUTLICH niedrigeren Ladezeiten verbunden...ich danke! :D

Auch habe ich die Navigation oben an den jeweiligen Seiten angebracht..eine sehr gute IDee!

ich danke für die konstruktive Kritik!!!

Liebe Grüße!

Freddy
Lidt dansk livsform ville gøre enhver god ...


http://www.noun-syno.de/
Benutzeravatar
Freddy1306
 
Beiträge: 5
Bilder: 4
Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 15:47

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon andrecki » Dienstag 14. Januar 2014, 07:32

Hallo Freddy,

sehr schöne Bilder auf Deiner Seite. Nun kann ich schneller blättern als neulich, hast Du schon verkleinert?

Die Tieraufnahmen sind ja der Hammer!
Mir gefällt auch das die Motive sehr vielfältig sind.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: www.noun-syno.de

Beitragvon braquefoto » Montag 27. Januar 2014, 14:54

Ich habe mir auch ein wenig Zeit genommen deine vorzeigbare Homepage an zusehen. Vom Aufbau über die Farbgebung bis hin zur Bilderpräsentation gefällt mir die Seite sehr gut, nur die Schrift lässt sich leider schlecht lesen - das hat aber jede Form von Schreibschrift an sich, sie sieht nur schön aus!

Die Größe der Bilder ist in Ordnung, mein 10-Zöller zeigt alles, auch das Laden der Bild ist ok (wem's zu lange dauert geht mal auf's Klo :D )

Also weiter so!!!!!!
braquefoto
 


Zurück zu Private Homepages unserer User und Homepages über Skandinavien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste