Dänemars Insel Møn

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Dänemars Insel Møn

Beitragvon RoterBaron » Montag 30. November 2020, 12:20

mareTV
Dänemarks Insel Møn - Weiße Klippen in der Ostsee


Donnerstag, 03. Dezember 2020, 20:15 bis 21:00 Uhr

Die dänische Insel Møn wurde vor 70 Millionen Jahren durch eine tektonische Bewegung aus dem Wasser gehoben. Zum Vorschein kam ein Superlativ: die höchsten Kreidefelsen Dänemarks.

Møn hat die höchsten Kreidefelsen Dänemarks

Die weißen Klippen sind bis zu 143 Meter hoch und erstrecken sich über sechs Kilometer an Møns Ostküste.

Hier wird noch Seegras geerntet

Wenn der Wind aus Nordwest bläst und frisches Seegras angespült wurde, macht sich Kurt Schierup mit Bagger und Anhänger auf an den Strand.

Im Kirchenchor zu singen ist Ehrensache

Die Kirchen auf Møn sind berühmt für ihre Kreidezeichnungen. In einem der Kirchenchöre zu singen, ist für die Bewohner*innen Ehrensache und hat eine lange Tradition.

Die Bierbrauerin der Insel

Für Lotte Vinge ist der Herbst die Hauptsaison. Dann ist ihr Hopfen reif zur Ernte. Lotte ist die Bierbrauerin der Insel.

Hier ist das kleinste Museum Dänemarks

In Nyord hat William Houman eigentlich immer ein Platzproblem. Er leitet das kleinste Museum Dänemarks.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mare_tv/Daenemarks-Insel-Mn-Weisse-Klippen-in-der-Ostsee,sendung1099282.html
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste