Ostseereport

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Ostseereport

Beitragvon RoterBaron » Montag 9. November 2020, 07:36

Ostseereport

Sonntag, 15. November 2020, 18:00 bis 18:45 Uhr
Natur Pur in Småland

97 Prozent der Landesfläche von Schweden ist unbewohnt. Und weil die Schweden so viel Platz haben, teilen sie ihre Natur gerne. Moderatorin Alexandra Bauer vom Ostseereport-Team aus Kiel probiert aus, was in der schwedischen Natur zu Pandemiezeiten alles möglich ist.

Zusammen mit Natur-Guide Pontus Sjöholms geht es raus in die moosbedeckten Wälder zur Pilzsuche. Damit verbringen die Schweden gerne die grauen Tage im Herbst. Der gelernte Küchenchef Pontus bereitet seine Gerichte über dem Lagerfeuer zu. Hinter der geführten Tour steht die Initiative „Ein Land wird Restaurant“. Die Initiative zeigt Touristen regelmäßig, wie einfach es ist, Essenszutaten in der Natur zu finden.

Zipline Park "Little Rock Lake"
Schwedens jüngster Elchpark Besitzer
Auf den Spuren von Astrid Lindgren
Porträt des finnischen Kinderbuchautors Mauri Kunnas
Eisangler in Finnland
Weltweit größtes Enduro-Rennen auf Gotland

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ostsee-report/Natur-Pur-in-Smaland,sendung1094178.html
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 461
Bilder: 398
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Ostseereport

Beitragvon Südschwede » Montag 9. November 2020, 19:03

Danke für den Tipp! Da werde ich mal reinschauen, zu der Zeit ist man ja jetzt sowieso zu Hause.
Gruß Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 178
Bilder: 481
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Ostseereport

Beitragvon eurythmister » Montag 9. November 2020, 19:53

Südschwede hat geschrieben:Danke für den Tipp! Da werde ich mal reinschauen, zu der Zeit ist man ja jetzt sowieso zu Hause.
Gruß Bärbel


Um diese Zeit?
Da muss man ja wohl RentnerIn sein! :mrgreen:
Alles Gute auch hier zum Geburtstag! :geburtstag:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1091
Bilder: 381
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Ostseereport

Beitragvon Südschwede » Donnerstag 12. November 2020, 23:11

Jaaa!! Und das Wetter muss dem November alle Ehre machen und neblig, trüb und nasskalt sein!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 178
Bilder: 481
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron