Ostseereport

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Ostseereport

Beitragvon RoterBaron » Samstag 14. Dezember 2019, 17:43

Ostseereport

Sonntag, 15. Dezember 2019, 18:00 bis 18:45 Uhr
Montag, 16. Dezember 2019, 00:55 bis 01:40 Uhr

Weihnachten in Riga
Es war angeblich im Jahr 1510, als Kinder eher durch Zufall Stroh, Äpfel und Fäden an eine Tanne gehängt haben, die seinerzeit vor dem Schwarzhäupterhaus in Riga zum Abbrennen zur Wintersonnenwende aufgestellt worden war. Der geschmückte Baum war so schön, dass die Tradition erhalten blieb und von Riga aus die Welt eroberte - das zumindest behaupten die Letten.

Weitere geplante Themen der Sendung:

Norwegen: Weihnachtsmarkt-Test in Oslo
Lettland: Auf den Spuren von Heinz Erhardt durch Riga
Finnland: Tiergeschichten aus dem Norden

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ostsee-report/Weihnachten-in-Riga,sendung975168.html
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron