Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

Beitragvon andrecki » Sonntag 15. September 2013, 08:15

Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

mareTV: Die Aland-Inseln - In den finnischen Schären

Donnerstag, 19. September 2013, 20:15 bis 21:00 Uhr [VPS 20:15]
Wiederholung am Freitag, 20.09.2013 um 15:15 Uhr

Offiziell gehören die Åland Inseln zu Finnland und doch sprechen die Bewohner schwedisch. Vieles dort ist einzigartig.

Auf Björkö, der Birkeninsel, lebten Anfang des 20. Jahrhunderts über 100 Leute. Jetzt sind es nur noch vier. Eva und Anders Sundberg haben dennoch alles andere als ein ruhiges Leben. Besonders im Sommer gibt es für die Schafzüchter immer etwas zu tun. Dann leisten sie sich für ihre 400 Tiere ein "Schaf-Au-Pair", der mit anpackt. Nebenbei ist Eva Expertin für schwedische Dialekte und Anders unterrichtet Physik an der Marineakademie in Ålands Hauptstadt Mariehamn.


Quelle : http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 25295.html


Und anschliessend kommt : Finnlands Schärengarten.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

Beitragvon dreesi » Sonntag 15. September 2013, 18:03

Hallo,

das werde ich mir auf jeden Fall an sehen. Im Prinzip komm ich da ja gerade her. Bilder von den Ålandinseln gibts auf meiner Website. Auf diese Sendung freu ich mich, jedenfalls ist es schön da, kann ich mir empfehlen.

Danke für den Tipp

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

Beitragvon eurythmister » Sonntag 15. September 2013, 18:16

Hallo Andreas,
wir würden uns natürlich freuen, wenn wir das ein oder andere Bild hier auch sehen würden. :mrgreen:
Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Die Åland-Inseln – In den finnischen Schären

Beitragvon Rüdiger Fecht » Sonntag 15. September 2013, 18:26

Hallo Andrea,

vielen Dank für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall mit meiner Frau anschauen.
Leider waren wir noch nie auf den Åland-Inseln. Bin aber schon auf den Reise-
bericht von Andreas gespannt :titter: ...


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler


Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast