Leider erst jetzt entdeckt ...

Wer sich im Fernsehprogramm gut auskennt, oder einen guten Link zu einem Film über den Norden hat, kann sich hier austoben.

Leider erst jetzt entdeckt ...

Beitragvon Rüdiger Fecht » Sonntag 11. November 2012, 15:58

Sonntag, 11. November 2012 I 19:30 - 20:15 Uhr I im ZDF

Faszination Erde: Norwegen - Ein Land reist um die Welt

Norwegens wildes Gesicht trägt Spuren einer rätselhaften Vergangenheit. Ihnen folgt Dirk Steffens bis ins ewige Eis:
nach Spitzbergen, Europas arktischem Archipel.

Norwegen und Spitzbergen gehören zu den mobilsten Ländern der Welt – geografisch gesehen. Im Lauf von Hunderten
Millionen Jahren überquerten sie fast den gesamten Globus.
Spuren dieser bewegten Vergangenheit kann man inmitten der unwirtlichen Eiswelt Spitzbergens entdecken: Fossilien
erzählen von der Erdgeschichte und dokumentieren wie Souvenirs, die ein Weltenbummler gesammelt hat, die weite
Reise des Nordlandes durch Zeit und Raum.


http://terra-x.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Terra-X/2942428/25154354/c52157/Norwegen-Ein-Land-reist-um-die-Welt.html


Ich weiss nicht wie das Wetter bei euch ist? Bei uns auf der schönen Schwäbischen Alb ist es heute nicht so schön!
Es regnet den ganzen Tag schon und wenn ich aus den Fenstern schaue, erkenne ich vor lauter Nebel, Nachbarshaus
nicht mehr.
Deshalb hab ich für euch dass heutige Fernsehprogramm durchgeblättert und bin auf TerraX gestoßen!


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Leider erst jetzt entdeckt ...

Beitragvon Lis » Sonntag 11. November 2012, 16:10

Rüdiger Fecht hat geschrieben:http://terra-x.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Terra-X/2942428/25154354/c52157/Norwegen-Ein-Land-reist-um-die-Welt.html


Ich weiss nicht wie das Wetter bei euch ist? Bei uns auf der schönen Schwäbischen Alb ist es heute nicht so schön!
Es regnet den ganzen Tag schon und wenn ich aus den Fenstern schaue, erkenne ich vor lauter Nebel, Nachbarshaus
nicht mehr.
Deshalb hab ich für euch dass heutige Fernsehprogramm durchgeblättert und bin auf TerraX gestoßen!


Gruß, Rüdiger

Uiiii, das scheine sogar ich sehen zu können via deinem Link - danke für den Tip! :D

Die Wetterfrage ist einfach zu beantworten: Novembertrist mit Nieselregen und grauen Schleiern, den ganzen Tag ist es nicht richtig hell geworden...
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: Leider erst jetzt entdeckt ...

Beitragvon Lis » Sonntag 11. November 2012, 18:26

SUPER!....habs mir grad angeschaut - sehr intressant und tolle Bilder :DaumenHoch:

Nochmals danke für den Tip!
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: Leider erst jetzt entdeckt ...

Beitragvon eurythmister » Sonntag 11. November 2012, 19:36

Uff, hab es grad noch geschafft den Recorder zu programmieren. Danke für den Hinweis!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen


Zurück zu TV-Tipps & Video-Clips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron