Ein frohes Neues Jahr!

Ein frohes Neues Jahr!

Beitragvon eurythmister » Freitag 30. Dezember 2022, 11:11

Liebe Skanfoto-Freunde,

zum Neuen Jahr wünsche ich Euch alles Gute und natürlich immer gut Licht!

Im August bin ich nun entgültig in Rente gegangen, so dass ich dieses Jahr doch immerhin 4 mal nach Schweden konnte. Das war immerhin sehr erfreulich! Im Sommer waren meine Frau und ich immerhin nach über zehn Jahren das zweite mal gemeinsam im Urlaub. Toll!!! 2023 wwird es hoffentlich wieder klappen.

Damit geht einher, dass wir unser großes Haus verkaufen möchten und uns deutlich verkleinern möchten. Einen Käufer haben wir zwar noch nicht, aber eine kleines Häuschen in unserem Ort hat sich inzwischen angefunden. Da das nicht so einfach war, sind wir schon wirklich glücklich.
Ob ich nächstes Jahr wieder so oft nach Schweden kommen, glaube ich nicht, denn das neue Häuschen muss dann doch gründlich renoviert werden. Wenn ich mich dann nicht immer so viel kümmern kann, habt Nachsicht mit mir. Oder hat vielleicht jemand Lust zu helfen?

Nicht so erfreulich war insgesamt gesehen der Gesundheitszustand meiner Frau. Im April: Corona mit allem drum und dran, die Nachwirkungen spürt sie heute noch. Im September: Magen-Darm. Und nun im Dezember: Eine echte Grippe mit allem drum und dran. Sie erholt sich gerade davon. Na ja, wenn man im Kindergarten arebeitet, bleibt doch einiges hängen. Ich hoffe nächstes Jahr bleibt sie verschont.

Und Skanfoto? Skanfoto dümpelt vor sich hin. Aber immerhin dümpelt es noch! Da ist unter den allegemeinen Bedingungen ja immerhin etwas. Dafür danke ich unseren treuesten Skanfoto-Freunden! Über die Monatswahl freue ich mich regelmäßig, da werden doch immerhin einige Fotos eingestellt. Die Kommentare bei den Bildern dürften mehr sein, aber ich will auch damit zufrieden sein. Trotzdem wäre eine stärkere Beteiligung natürlich toll!
Kürzlich war ich bei Werner in Schweden und da haben wir beschlossen, Skanfoto weiterlaufen zu lassen. Wer weiß, vielleicht kommt ja mal ne Renaissance. Also, macht Werbung für Skanfoto, dann kommt die Renaissance vielleicht schneller.

Das soll es erst einmal gewesen sein. Wer mag, kann ja mal schreiben, wie es ihr/ihm im Jahr 2022 ergangen ist.

Ansonsten noch einmal

ALLES GUTE FÜR DAS NEUE JAHR!

Herzliche Grüße
Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1172
Bilder: 423
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Ein frohes Neues Jahr!

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 30. Dezember 2022, 21:50

Mensch Heyden...das war ja ein Auf und Ab bei euch dieses Jahr!

Ich wünsche euch das allerbeste wo geht für 2023 und viel Energie mit dem neuen Renovierungsobjekt.

Und ja es dümpelt so vor sich hin und das obwohl meine Speicherkarten randvoll sind, nachdem ich mittlerweile regelmäßig "oben" bin und mich an faszinierenden Orten abseits der Allgemeinheit rumtreiben darf.
Vielleicht sollte ich als Achtsamkeitsübung einfach einmal die Woche ein Bild bearbeiten, so als Vorsatz fürs Neue Jahr. (und einstellen natürlich... ;) )

Den anderen Aktiven und stillen Geniessern natürlich auch das Beste für das kommende Jahr. :)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 265
Bilder: 149
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Ein frohes Neues Jahr!

Beitragvon Südschwede » Donnerstag 5. Januar 2023, 20:14

Im neuen Jahr für alle in erster Linie Gesundheit! Und natürlich tolle Fotomotive!
Heyden, bestell deiner Frau die besten Grüße! Wir wünschen ihr, dass sie sich gut erholt und deine neuen Freiheiten mit genießen kann! Viel Erfolg mit dem neuen Haus!
Ich bin gerade mal wieder in Schweden. Nachdem wir die Corona-Hochzeiten hier verbracht haben, fühlen wir und echt heimisch. In Deutschland ist das momentan leider nicht so. Also planen wir wieder viel Zeit im Norden ein.
Gesundheitlich sind wir nach überstandener Coronainfektion wieder gut drauf und planen einen langen aktiven Aufenthalt im Sommer in Norwegen bis hoch in die Finnmark.
Ich finde es immer schön, dass Skanfoto noch existiert. Klar, es könnten schon ein paar mehr Fotos sein! Ich werde mich anschließen und wöchentlich ein aktuelles Foto einstellen! Versprochen!
Vielleicht macht noch jemand mit?!

Herzliche Grüße aus dem total verregneten Südschweden!
Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 207
Bilder: 567
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron