Ich habe ein Anliegen an uns alle.
Verbunden mit einem Wunsch (ist ja bald Weihnachten).
Wir haben hier einen tollen Photowettbewerb. Wir haben eine Vielzahl toller Bilder. Aber wir haben auch immer wieder eine Flaute.
Dabei brauchen wir doch aktuell die Bilder des Nordens mehr denn je, oder?
Ich hatte daher eine Idee für einen Photowettbewerb ohne Wettbewerb aber mit vielen Photos.
Der lebende skanfoto-Kalender

Was das ist?
Wir machen alle mit. Jeder Teilnehmer stellt zu einer ihm zugelosten Woche ein der Jahreszeit passendes Bild ein.
Was passt? egal. Warum es passt fragen wir nicht. Sondern wir versuchen es einfach zu ergründen oder freuen usn am Bild.
Das Bild landet angepinnt für 1 Woche oder 2 (je nach Teilnehmerzahl / Aufwand den Heyden und v.a. Werner sich machen wollen) als "Kalenderblatt" auf der Startseite.
Die anderen assozieren zum Bild.
Mal ein Beispiel:
Heyden zeigt im Juli ein Bild eines Säters.
Dann stelle ich als Kommentar ein Youtube-Video mit Kuhglocken ein. Der rote Baron eligiert eine Ode an den Käse und Bärbel strickt auf die schnelle eine Kerzenständerunterdecke, wie man sie in alten Bauernhäusern findet (das ist eher häkeln, oder?), Michael stellt ein Waffelzept ein....
Wichtig ist, dass es defintiv frei sein sollte. Saftige Wiese im Dezember? Hallo Kohlestrom!
Elchjagd an Ostern? Hast du keinen Hunger?
...
Wenn ihr mich nicht gleich einweisen lasst, wäre ein Feedback zur Idee schön.
Wenn das Feedback so aussieht, dass wir einige Teilnehmer*innen haben, schauen wir, wie viele Kalenderblätter wie zusammen bekommen. Einen Zufallsgenerator für die Zuweisung der Wochen / Monate würde ich übernehmen.
...als Belohnung hätten wir am Ende des Jahres glaube ich einen tollen Kalender, den man sich als Erinnerung im Folgejahr als Postkarten gedruckt auf den Schreibtisch stellen kann.
PS: bei Zwangsjacken brauche ich aktuell eher XXXL