Da muss man erst mal drauf kommen!

Da muss man erst mal drauf kommen!

Beitragvon RoterBaron » Freitag 13. November 2020, 10:02

Lange habe ich überlegt, ob ich auf das Bild Norditalien reagiere oder nicht. Aber bis nach der Bewertung des Wettbewerbes zu warten, schaffe ich nicht. :( :o

Zuerst habe ich es für einen Scherz gehalten, als ich das Bild aus Venedig mit dem Titel „Norditalien“ sah. Nein es war kein Scherz. :cry:

Sehr enttäuscht über das Auslegen des Themas eines Mitgliedes frage ich mich, ob man das Thema noch genauer beschreiben muss oder nicht. :cry: :roll: :x

Dachte ich doch wir hatten das Thema " Lichter des Nordens " klar definiert. Und unsere Seite heißt „Skanfoto“

Auch wenn es ein offenen Thema ist…. auf Venedig muss man erst mal kommen. :? :roll:

In Nordafrika, Nordindien und Nordaustralien soll es auch besondere Lichtstimmungen geben, auch habe ich von solchen Stimmungen aus Nordneuseeland gehört. ;)

Aber passt das zu Skanfoto? :?:

In der Schule wurde so etwas, zu meiner Zeit, mit „Am Thema vorbei“ mit 'ner glatten 6- quittiert. :!:

Besondere Fotos von Überall finden auch hier im Forum doch ihren Platz in den privaten Ordnern.

Aber in einem Wettbewerb Lichter des Nordens…?? :?:

Auch wenn ich jetzt jemanden vielleicht auf die Füße getreten bin, Ihr könnt mich von mir aus jetzt steinigen. :cry:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 461
Bilder: 398
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Da muss man erst mal drauf kommen!

Beitragvon Kalle » Freitag 13. November 2020, 16:41

Moin Ekki,

. . . warum sollte ich Dich steinigen ?

Du hast mit der Ansage " Lichter des Nordens " vollkommen recht.-

Skanfoto als Forum um und über Skandinavien teile ich mit Dir.-

Nur sollte man auch die momentan schwierige Situation bedenken, in der es viele User vorziehen in heimischen Regionen zu fotografieren ohne sich der gesundheitlichen Gefahren nicht nur in nordischen Gefilden auszusetzen.-

Und diese User brennen natürlich darauf uns tolle Lichtstimmungen zur Wahl zustellen, finde ich auch klasse,. . . die sich analog des letzten Wettbewerbs eine Erweiterung des ursprünglichen Ziels erdacht hatten.-

Mal im Ernst Ekki, wenn unsere User tolle Bilder mit beeindruckenden skandinavischen Lichtstimmungen im Wettbewerb posten würden,wird man diese Bilder sicherlich schon als gepostete Bilder im Forum finden.-

Also sei bitte etwas gnädig, wir sollten tolle Lichtstimmungen unserer Freunde so akzeptieren und wo auch immer sie in vergangenen Urlauben aufgenommen wurden.-

Die momentane schwierige Situation erfordert natürlich auch für uns im Skanfoto Kompromisse im Bezug auf gepostete Bilder.-

Nur, es kommen auch wieder nordische Stimmungen und Erlebnisse.

Danke fürs Lesen

Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 56
Bilder: 94
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Re: Da muss man erst mal drauf kommen!

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 13. November 2020, 17:36

RoterBaron hat geschrieben:In der Schule wurde so etwas, zu meiner Zeit, mit „Am Thema vorbei“ mit 'ner glatten 6- quittiert. :!:


Ich schwanke bei dem Bild eher zwischen 5 und 7 Punkten :titter:

SCNR

Kalle, danke für deine ausführlichen Worte, denen ich nur zustimmen kann.

Ich fände es schön, wenn wir uns hier nicht noch wegen differenter Auslegungen der Wettbewerbsgrenzen am Ende in die Wolle bekommen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 215
Bilder: 97
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Da muss man erst mal drauf kommen!

Beitragvon Südschwede » Samstag 14. November 2020, 13:15

Hallo,
ich habe auch erst mal gestutzt, muss mich aber der "erweiterten Auslegung" des Themas anschließen. Nicht alle hatten das Glück, den Winter, Frühling und Sommer in Schweden zu verbringen. Wer Skandinavien als Urlaubsziel in diesem Jahr nicht gewählt hat, hat auch keine "neuen" Fotos von dort! Ich bin der Meinung, bei uns paar Hanseln hier im Forum sollten wir den Wettbewerb diesmal nicht so eng sehen! Egal, ob Nord... oder Süd.., sehen wir doch einfach die Lichter im Vordergrund! Der Kerzenschein kann ja auch überall sein!
Eks, auch wenn du Recht hast, meine Meinung gefällt mir besser!! :D ;)
Ich fände es schön, wenn noch ein paar mehr Fotos dazu kämen, ohne das Thema allzu eng auszulegen. Dein Gedicht dazu ist doch Klasse und lässt alles offen!!

Seid herzlich gegrüßt und bleibt gesund!!
Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 178
Bilder: 481
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste