Man gut,

Man gut,

Beitragvon eurythmister » Samstag 30. Mai 2015, 19:02

dass meine Frau heute nicht mit mir auf der Stena Scandinavica sitzt. Angesagt sind Windstärken zwischen 7umd 12.
Wir sind gerade aus dem Hafen raus und es schaukelt schon ganz ordenlich. Das wär nix für sie.
Ich bin gespannt. Könnt jedenfalls interessant werden.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Man gut,

Beitragvon Kalle » Samstag 30. Mai 2015, 20:17

Moin Heyden,

. . . wir wünschen Dir eine streßfreie Überfahrt.- Der Pott wird Euch schon gesund und munter in Kiel abliefern.-

Eine kleine Anekdote am Rande, vor Jahren sind wir mal im Februar die Route Kiel - Göteborg gefahren.- So weit so gut :mrgreen:

Malu blieb zum Frühstück in der Kabine, und ich hatte Schwierigkeiten mir beim Frühstücksbuffet bei 20 !!!anwesenden Gästen einen Platz zu organisieren.- Dass war wirklich etwas heftig :mrgreen:

LG Kalle
Benutzeravatar
Kalle
 
Beiträge: 58
Bilder: 107
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 23:13
Wohnort: Münster

Re: Man gut,

Beitragvon Herr Jeh » Sonntag 31. Mai 2015, 09:10

Watt mudd dat mudd {:-D

Ich mag es wenn es schaukelt und spritzt. Hatten mal ne Überfahrt auf der Lion Prince (na wer kennt noch Lion Ferry?)...schon bei der Fahrt nach Varberg, hat man die großen Brecher gesehen. Aber der Kapitän war ein stolzer Seebär und lief trotzdem aus.

Eine Welle nach der anderen brach sich bei der ÜF am Bug und spritze quer übers Deck...ein Heidenspaß...naja zumindest für mich :twisted:

Viele Passagiere sahen sich leider gewzungen, sich das Essen noch mal durch den Kopf gehen zu lassen... :o :?

Also HF...und evtl. hast du ja sogar Bilder von entgegen kommenden Schiffen machen können 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Man gut,

Beitragvon Renate » Sonntag 31. Mai 2015, 19:57

Ich hoffe ihr seid gut angekommen.
Hoffentlich hat sich die Ostsee bis Mittwoch beruhigt. :titter:
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17

Re: Man gut,

Beitragvon eurythmister » Montag 1. Juni 2015, 10:57

Alle halb so wild gewesen.
Da glaub ich fast, der Kapitän hatte sich versprochen.
Ich habe jedenfalls während meines nächtlichen Schönheitsschlafes nix gemerkt.
Also Renate: alles gut! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Man gut,

Beitragvon alter-schwede! » Mittwoch 3. Juni 2015, 10:58

Wir sind mal von Göteborg nach Frederikshavn gefahren. War wirklich eine schöne Überfahrt (nur für den der den Sturm liebt {:-D ). Sollten um 19:00h ankommen. Auf Grund des Sturmes sind wir dann erst gehen 01:00h eingelaufen. Hat richtig Spass gemacht. Aber nicht für alle, der/ die Eine oder Andere hat sich dann sein Abendessen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. :lol: :cry:
Für alle die keine Seebeine haben, war das wohl die schlimmste Überfahrt.

Aber schön, daß es bei Euch nicht so schlimm war.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Man gut,

Beitragvon andrecki » Mittwoch 3. Juni 2015, 20:18

Mein Mann ist mal mit dem Katamaran TT-Line von Rostock nach Trelleborg gefahren.
Zwischendurch kam die Ansage vom Kapitän" Unsere Lage ist sehr ernst, alle mit medizinischer Ausbildung melden sich bitte sofort!"

Das Schiff flog nur so durch die Luft und krachte auf die Wellen, alle übergaben sich oder lagen in den Gängen.
Als sie endlich anlegten, kamen erst mal nur Krankenwagen.

Bloß gut das es ein Männerangelurlaub war. :titter:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Man gut,

Beitragvon RoterBaron » Donnerstag 4. Juni 2015, 17:11

Wir hatten das auch einmal erlebt, als wir noch TT gefahren sind. Sturm war angesagt und hatten schon befürchtet, dass wir garnicht aus Travemünde auslaufen. Am nächsten Morgen wurden wir pünklich geweckt, mit den Ansage, dass wir bald in Trelleborg sind. Wir hatten nie wieder eine so ruhige Überfahrt. Wir haben nichst vom Sturm bemerkt. So kanns gehen {:-D
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Man gut,

Beitragvon dreesi » Freitag 5. Juni 2015, 20:51

Dann bin ich mal gespannt wie im Juli unsere Fährfahrt von Kiel nach Göteborg über die Bühne geht. Raue See brauch ich nicht!!! Obwohl das wirklich Spass machen kann, aber nachts wenn ich schlafen will wäre das kontra produktiv :titter:

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Man gut,

Beitragvon Renate » Freitag 5. Juni 2015, 21:02

Auf der Autobahn in den Norden und auch in Schweden, war es stürmischer als auf der Fähre Travemünde Malmö.
Habe gut geschlafen.
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste