Kamera GAU oder Warten aufs Christkind

Re: Kamera GAU oder Warten aufs Christkind

Beitragvon Herr Jeh » Dienstag 30. Dezember 2014, 17:28

@Rüdiger

Danke für das Angebot. Aber ich kenne da auch jemanden ;)
Der AVI Index wurde nicht (mehr) geschrieben und im FAT wurde ne Size 0 angelegt.
Da war nix mehr zu machen.

Naja haben eh alle schief gesungen :lol:
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Kamera GAU oder Warten aufs Christkind

Beitragvon andrecki » Samstag 3. Januar 2015, 21:23

Paßt vielleicht nicht so ganz, war aber der Super-Gau!

Wir waren in Ungarn mal eingeladen bei Bauern zum Kesselgulasch kochen auf einem Weinberg.
Ein Wahnsinnserlebnis für mein Mann, das hat er sich immer gewünscht.
Eine teure DDR Praktica Kamera. " Andrea...leg mal den Film ein".
Klar kann ich. :Daumen:

Drei mal ritsch ratsch...der Film sollte greifen. Ein ORWO Film aus Wolfen. Natürlich nur schwarz weiß. Die konnte ich selber entwickeln. Die DDR Buntfilme mußte ich weg bringen, die waren dann alle blau oder grün. :titter:

Zu Hause angekommen...der Film lag noch immer unberührt in der Kamera!!!!!! :o

Das war kurz vor einer Scheidung. * Zu blöd zu* *Frauen eben* *Keine Ahnung*...den Rest erspare ich euch. :mrgreen:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kamera GAU oder Warten aufs Christkind

Beitragvon StrömmingThomas » Sonntag 4. Januar 2015, 02:27

Wer hat denn die Fotos gemacht, Dein Mann oder Du?
Bei meiner ersten SR, einer russischen Zenith, 1968 bei Foto Quelle gekauft, hat sich links etwas mitgedreht, wenn man(n) rechts gespannt hat. Wenn nicht, hat der Film blockiert oder war nicht richtig eingelegt, aber man konnte noch korrigieren...

Mein "Supergau" aus der analogen Zeit:
Wir waren auf einem alten Bauernhof in Schweden eingeladen. Einen ganzen Vormittag habe ich damit verbracht, buchstäblich auf dem Bauch liegend die dreifarbige Katze und ihre drei Jungen hautnah einzufangen. An dem Tag habe ich den kompletten Negativfilm mit 36 Bildern "verknipst" und am Abend noch einen Schnappschuss vom Sonnenuntergang gemacht, den Film zurückgespult und einen Neuen eingelegt...

Zurück in D alle drei Filme im Fotoladen zum Entwickeln abgegeben, aber nur zwei zurückbekommen.
"Wo ist denn der Dritte?" - "Keine Ahnung..."
Suchanfrage mit Beschreibung der Fotos gestartet, eine Woche später:
"Wir haben ihn gefunden. Der ist in der Kamera gerissen, sie haben ihn wohl überspannt. Die Filmpatrone ist leer, sehen sie selbst...
Man zeigte mir eine leere Filmpatrone vom gleichen Typ, auf der aber "12 Bilder" stand. So einen habe ich nie benutzt!

Der Mann im Laden wollte mich allen Ernstes davon überzeugen, dass ich nicht gemerkt habe, dass der Film nicht zurückgespult wurde, sondern vor dem Zurückspulen in der Kamera gerissen ist ...
Damit war das geplante Weihnachtsgeschenk für die Gastgeber "für die Katz"
Ihr Kommentar war "Sag dem Labor, dass sie zur H... fahren sollen" - für schwedische Verhältnisse ein ungewöhnlich heftiger Fluch.

Ich frage mich immer noch, ob ein Laborant einen Fehler gemacht hat oder ob der Film geklaut wurde und die Fotos in irgendeinem Katzenkalender von 198x aufgetaucht sind :roll:
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste