Die Farbe Rot

Die Farbe Rot

Beitragvon poro » Dienstag 21. Oktober 2014, 20:15

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Die Farbe Rot

Beitragvon andrecki » Dienstag 21. Oktober 2014, 21:34

Wow, was für Bilder! Ich hatte hier mal ein Bild von Dalarna im Morgenlicht eingestellt. Das sah echt sooooo aus.

gallery/image_page.php?album_id=48&image_id=1122
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Die Farbe Rot

Beitragvon eurythmister » Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:16

Lieber Günter,

warum ärgert Dich das?
Ich glaube, das solltest Du gelassener sehen.
Wir haben doch schließlich alle nicht das gleiche Farbempfinden, die gleichen Augen, den gleichen Monitor und den gleichen Geschmack. Gott sei Dank ist das so und vieles, was hier geäußert wird, hat vor allem etwas mit dem jeweils individuellen Geschmack zu tun.
Also, nimm´s doch lockerer. :)

Gruß Heyden

P.S. Schöne Bilder
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Die Farbe Rot

Beitragvon GerdM » Mittwoch 22. Oktober 2014, 17:55

Hallo Günter,

starke Bilder und ich denke sehr ähnlich. Derartige Farbmanipulationen seitens der Natur habe ich auch schon weit oben in Sverige genießen dürfen.


@ Heyden:

natürlich ist alles Geschmacksache, aber was mich auch ein wenig stört, sind manches mal die unterschwelligen Vermutungen, dass eine stärkere Bildmanipulation vorliegt. Vielleicht kann man da bei den Formulierungen noch etwas Feinschliff anlegen ;) oder vielleicht auch erst einmal nachfragen.


Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Die Farbe Rot

Beitragvon dreesi » Sonntag 26. Oktober 2014, 07:43

Hallo,

ich bin auch ein Freund von etwas kräftigeren Farben, gerade wenn es sich um Komplementärfarben handelt. In Lightroom hab ich gute Möglichkeiten die Farben eines Bildes so zu beeinflussen das das Bild für mich und meine Aufnahmeerinnerungen richtig ist.

Viel wichtiger finde ich da Bildaufbau und ein technisch einwandfreies Bild. Es gibt viel zu viele Urlaubsknipsereien in den Bilderforen. Bilder die für den Fotografen eine gewissen Erinnerungswert haben, fotografisch aber unterdurchschnittlich sind. Ich versuche solche Bilder zu vermeiden, was mir aber auch nicht immer gelingt :titter:

Mach weiter so, ich will die Farben Skandinaviens sehen {:-D

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste