... gute Nacht John Boy..

... gute Nacht John Boy..

Beitragvon poro » Freitag 13. Juni 2014, 19:43

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon dreesi » Freitag 13. Juni 2014, 20:07

Hallo,

ich muss jetzt mal was los werden. :oops:

Zum Einen gibt es wenn man ein Bild einstellt gar keinen Kommentar, da geb ich dir recht. Oder es gibt einen Kommentar wie "schön fotografiert", "toll gesehen", "schönes Bild" etc. Damit kann ich nichts anfangen. Ich will nicht immer hören wie toll mein Bild ist. Ich will KONSTRUKTIVE Kritik.

Andersherum wenn man versucht konstruktive Kritik zu üben (und ich bin der Meinung an JEDEM Bild kann was verbessern) hagelt es entsprechende Kommentare. Das ist im übrigen in allen Fotoforen so, nicht nur hier. Kritik ist unerwünscht!!!!

Darum hab ich in letzter Zeit keine Bilder eingestellt. Und Kommentare hab ich auch nicht geschrieben, da es im Moment nur vertane Zeit ist. Weil ein Bild kritisch zu beschreiben dauert seine Zeit die nicht gewürdigt wird.

So, und jetzt fallt über mich her :mrgreen:

Gruß
Andreas.

PS: 21:07 Uhr ist bei richig!!! :ugeek:
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon Renate » Freitag 13. Juni 2014, 20:13

Ich fahre doch nächste Woche erst hoch um Bilder zu machen. :D

Auserdem hat mein GG unser Himmelblaues Schätzchen kaputt gefahren (GG ist heil geblieben) dabei ist die Milch über die Linux gelaufen und die will jetzt nicht mehr so richtig. :roll:

Würde eine Reinigung vom Fachmann lohnen oder soll ich mal nach was anderem Ausschau halten ?? ich meine die Linux :titter:

Damit ich auser Mobiltelefon was zum Knipsen habe, kaufte ich kurzentschlossen eine kleine von Medion um wenigstens beim wandern mal schöne eindrücke festzuhalten.

Habe im Moment nur Bilder vom Wandern im Westerwald. 8-)
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon Renate » Freitag 13. Juni 2014, 20:18

Meine Uhr geht falsch. :mrgreen:

Ich bin Laie und halte mich mit Kommentaren zurück, lerne aber viel von den anderen.
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon andrecki » Samstag 14. Juni 2014, 15:25

Für den Wettbewerb hatte ich einfach keine Bilder, die ich schon nicht gezeigt hatte.

Ich habe hier viel gelernt und freue mich über jede Kritik. Klar muß man erst mal schlucken...wenn man so stolz ist auf sein Bild und dann andere Meinungen kommen. Dann denkt man mal drüber nach, ja die haben eigendlich alle irgendwie recht. :titter:
Und wieder lernt man dazu! Danke übrigends dafür!

Ich bin leider nur in Schweden gewesen in unserem Haus und die Motive kennt ja jeder, man will ja niemanden immer mit den gleichen Bildern nerven.

Ich tu es dann mal. :mrgreen:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon eurythmister » Samstag 14. Juni 2014, 16:04

Ach, ja. Diese Diskussion taucht putzmunter immer wieder mal auf. Natürlich hat sie ihre Berechtigung!
Und was kann man dagegen tun?

Am besten doch wohl, genau das Gegenteil von dem zu machen, was ihr zurecht bemängelt.

Schaut Euch doch nur einmal die abgelaufene Monatswahl an. Nicht einmal die ersten drei Bilder haben von allen eine Gratulation abbekommen. Immerhin sind sie von den Skanfotomitgliedern dahin verfrachtet worden. Gratulieren tun aber immer nur die Selben! Und da bin ich tatsächlich der Ansicht, dass es erst einmal egal ist, wie toll ich diese Bilder persönlich finde. Gewonnen haben sie doch immerhin!
Und wenn ihr dann tatsächlich einmal sämtliche Bilder dieser Monatswahl anschaut, dann sind da m.E. Bilder, die sehr wohl auch noch eine Anmerkung verdient haben. Macht aber leider keiner. Ich darf auch mal darauf aufmerksam machen, dass wir einen 14-Jährigen unter uns haben, der gerne etwas zu seinen Bildern hören möchte. Und ganz sicherlich nicht nur Lobhudelei!

dreesi hat geschrieben:Oder es gibt einen Kommentar wie "schön fotografiert", "toll gesehen", "schönes Bild" etc. Damit kann ich nichts anfangen

Das Du mit solchen Kommentaren nicht glücklich bist, kann ich durchaus nachvollziehen. Immerhin bedeuten sie doch aber, dass diese Bilder wahrgenommen worden sind und wenn ich ehrlich bin, mag ich nun wirklich nicht 10 mal den selben Fotografen darauf aufmerksam machen, dass die Schärfe fehlt, das Bild zu mittig ist, man ja vielleicht auch mal an den goldenen Schnitt hätte denken können usw. Trotzdem verliert das Bild dadurch nicht seine Berechtigung eingestellt zu werden.

dreesi hat geschrieben:Kritik ist unerwünscht!!!!

Ich glaube da hast Du nicht recht! Da kommt es vor allem darauf an, wie man kritisiert. Wenn ich ein Bild nur zerpflücke, darf ich mich nicht wundern, wenn der so beglückte nicht begeistert ist. Habe ich aber auch daran gedacht, etwas positives anzumerken, fällt es den meisten Menschen viel einfacher Kritik anzunehmen. Und bei aller Kritik müssen wir ja nicht alle der gleichen Ansicht sein.


dreesi hat geschrieben:Und Kommentare hab ich auch nicht geschrieben, da es im Moment nur vertane Zeit ist. Weil ein Bild kritisch zu beschreiben dauert seine Zeit die nicht gewürdigt wird.

Dem kann ich nur Kommentarlos zustimmen. Wobei es natürlich auch ein Teufelskreis ist. Wir machen es nicht, also muss sich auch niemand damit auseinandersetzen und das Ergebnis ist, es passiert gar nichts.

poro hat geschrieben:Sollte ich mit meinen Beitrag jemand auf die Füße getreten haben bitte ich um Entschuldigung

Nö, bist Du nicht und auch Andreas ist das nicht. Ihr habt ja recht. Allerdings nützt es ja nix, sich in sein Eckchen zurückzuziehen und darauf zu warten, dass jemand anderes das Problem erledigt. Da sind mir Kommentare wie: "Ein schönes Bild" doch lieber.
Ich würde vorschlagen, dass wir lieber nach Erich Kästners Vorschlag verfahren: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"

So, ich hoffe, dass ich jetzt niemanden auf die Zehen gestiegen bin, liegt nicht in meiner Absicht!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon eurythmister » Samstag 14. Juni 2014, 16:11

Renate hat geschrieben:Würde eine Reinigung vom Fachmann lohnen oder soll ich mal nach was anderem Ausschau halten ?? ich meine die Linux :titter:


Hallo Renate,
da ich mich mit Linux nicht auskenne, kann ich Dir nicht wirklich etwas konstruktives Sagen. Am besten Fachmann fragen! {:-D

Renate hat geschrieben:Ich bin Laie und halte mich mit Kommentaren zurück, lerne aber viel von den anderen


Wirkliche Profis, gibt es hier doch gar nicht, allenfalls engagierte Hobbyfotografen. Aber schließlich ist das auch nichts ehrenrühriges. Im Übrigen solltest Du Dich mich Kommentaren nicht zurück halten. Auch da lernst Du etwas. Schließlich muss man ein Bild erst einmal betrachten lernen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 14. Juni 2014, 16:41

Zum eigentlichen Thema schreibe ich heute Abend etwas, da ich jetzt noch mal weg muss.

Zur "Linux": Renate meint sicher Ihre Lumix :mrgreen:

Ich habe ja ein ähnliches (Nachfolge) Modell und m. E. können die Dinger in der Preisklasse eine ganze Menge. Für reine Hobbyfotografen wie mich völlig ausreichend...
Ich würde damit zum Fachhändler gehen und fragen, ob eine Reinigung möglich ist und was sie kostet. Dann entscheiden und eventuell ein Nachfolgemodell kaufen, wobei das vorletzte Modell deutlich billiger ist als das aktuelle (das war zumindest bei mir so - rund 150€ gespart).

Das mit Deinem "Himmelblauen Schätzchen" tut mir sehr Leid :( , aber Hauptsache, der GöGa hat es gut überstanden ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon Renate » Samstag 14. Juni 2014, 17:32

Tommy klar meinte ich die Lumix, :oops:
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17

Re: ... gute Nacht John Boy..

Beitragvon poro » Samstag 14. Juni 2014, 19:11

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Nächste

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron