Hej tillsammans ...

Hej tillsammans ...

Beitragvon StrömmingThomas » Freitag 27. September 2013, 22:19

... dann stelle ich mich auch mal vor ;-)

"Jag heter Thomas" und meinen bescheuerten Nick habe ich gewählt, weil ich damit schon in ein paar Schwedenforen bekannt (und berüchtigt) bin :mrgreen:

Auch ich bin durch Andrea hier gelandet und habe mich schon etwas "warm gelesen", bevor ich mich getraut habe.
Es ist ja nicht ganz leicht, mit einer "Bridge" mit den Profis mitzuhalten.

Meine erste "richtige" Kamera war eine russische Zenith von Foto Quelle aus den 60er Jahren, ohne jeden Schnickschnak, also kein eingebauter Belichtungsmesser etc...
später dann mit Wechselobjektiven von 28 bis 280 mm und Fischaugenvorsatz aufgerüstet und die Ergebnisse waren nicht soo schlecht -

Leider habe ich den ganzen "analogen Kram" vor ein paar Jahren verschenkt und die Fotos aus der Zeit, meistens Dias, haben so sehr gelitten, dass sie kaum noch vorzeigbar sind :shock:

In Skandinavien bin ich seit 1978 unterwegs und 1991 bin ich dann in Schweden hängen geblieben. Das Wetter und die Preise waren besser als in Norwegen, obwohl mich die Landschaft dort sehr beeindruckt hat.

So, genug gelabert - jetzt versuche ich mal, ob ich hier Fotos von meiner kleinen Knipse hochladen kann und bin gespannt, ob sie Euch gefallen.

Um Avatar und Signatur kümmere ich mich später :mrgreen:

Grüße von Thomas, dem Heering ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Hej tillsammans ...

Beitragvon eurythmister » Freitag 27. September 2013, 23:00

Hallo Thomas,

herzlich willkommen in unserem kleinen, illustren Kreis. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind gespannt auf Deine Fotos.
Deine Fotogeschichte hört sich ähnlich an wie meine.
Als Schüler hab ich mir eine Exakta gekauft. Vieles Bilder dann selber entwickelt.
Dann eine analoge Minolta gehabt, die ich irgendwann verschenkt habe und dann durch die digitale Technik nach vielen Jahren wieder zur Fotografie gefunden.

Ansonsten denke ich. Der Weg ist das Ziel. Wirkliche Profis findest Du hier nicht. Ambitionierte Fotografen natürlich schon. Lernen tun wir aber alle noch jeden Tag und versuchen jeden Tag ein bischen besser zu werden. Das ist doch schon was.

In diesem Sinne nochmals herzlich willkommen.
Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Hej tillsammans ...

Beitragvon StrömmingThomas » Freitag 27. September 2013, 23:22

Danke für die nette Begrüßung und dass ich so schnell freigeschaltet wurde -
und freue mich schon darauf, hier "zerrissen zu werden", weil ich keine Ahnung vom "goldenen Schnitt" habe :mrgreen:

Kann man hier auch extern hochgeladene Fotos verlinken?

Ich versuche es einfach mal ;)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Hej tillsammans ...

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 3. Oktober 2013, 18:40

StrömmingThomas hat geschrieben:, weil ich keine Ahnung vom "goldenen Schnitt" habe :mrgreen:


Der goldene Schnitt scheint ja vohl eher ein Albtraum von Andrea zu sein!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Hej tillsammans ...

Beitragvon Renate » Donnerstag 3. Oktober 2013, 22:22

Hallo Tommy :DaumenHoch:
Benutzeravatar
Renate
 
Beiträge: 31
Bilder: 42
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:17

Re: Hej tillsammans ...

Beitragvon Lis » Sonntag 3. November 2013, 11:46

Hej Thomas,

willkommen auch von mir :) Glaub, ich hab dich auch schon in anderen Foren gelesen, kann mich aber kaum dran erinnern und an Bilder schon gar nicht...........also freue ich mich umso mehr auf die :)

Liebe Grüsse
Lis :)
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste