Skanfoto gehackt?

Skanfoto gehackt?

Beitragvon eurythmister » Montag 24. Juni 2013, 22:31

Liebe Skanfotomitglieder,

scheinbar bleibt auch Skanfoto nicht von Computer-Idioten verschont. Wie mir Werner heute per Email mitteilt, wurde Skanfoto möglicher Weise zwei mal im letzten halben Jahr angegriffen.

Werner schreibt:
Strato hat den Server einfach abgeschaltet, mit der Begründung, es würden "Dos"-Attacken von Skanfoto ausgehen. Womöglich hackt sich hin und wieder jemand bei uns ein??. Nachdem ich alle Zugangsdaten und Passwörter für Datenbank, Oberflächenverwaltung, Ftp und Serververwaltung geändert hatte, konnte ich den Server wieder starten...


Auch, wenn Werner bei Skanfoto nicht so häufig öffentlich auftritt, so ist er doch immer da, wenn Not am Mann ist.
Ein herzliches DANKE! von mir nach Göppingen.

Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Skanfoto gehackt?

Beitragvon dreesi » Dienstag 25. Juni 2013, 06:32

Moin,

ja das mit den Hackern ist echt ne Seuche. Bei den Websites die ich betreue haben wir massiv Problem mit Spameinträgen in den Gästebüchern. Trotz entsprechender technischer Hürden und aller neusten Updates gibt es teilweise hunderte Einträge pro Tag. Meist Werbung für illegale Medis oder Links zu Websites die keiner sehen will. Jedenfalls ist das ne Menge unnötige Arbeit für den Admin.

Danke an den Unsichbaren {:-D

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50


Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste