Kalender

Kalender

Beitragvon RoterBaron » Dienstag 19. März 2013, 07:23

Also, ich hab mal nachgeschaut was so ein Kalender kosten würde.


auf Normalpapier 25,- plus Versand.

Ich brauche noch 3 Blätter und ein Deckblatt, dass sollte ich schaffen. Eine Idee wird Euch noch absolut begeistern.

Also, welche Ausführung möchte Ihr? Bestellungen werden aosofort entgegengenommen. {:-D
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kalender

Beitragvon dreesi » Dienstag 19. März 2013, 07:55

Hallo,

hast du mal bei calvendo geschaut?

Da hab ich meine Kalender verlegt, und das Publikum ist vielleicht ein wenig größer. Außerdem ist das Erstellen mit den vorhanden Kalendarien ein Kinderspiel.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Kalender

Beitragvon RoterBaron » Dienstag 19. März 2013, 08:48

danke ,ich überleg es mal. ist jedenfalls eine option.
hab da mal getestet, scheint ok zu sein. danke für den tipp.

also in kürze...... {:-D
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kalender

Beitragvon Südschwede » Donnerstag 21. März 2013, 14:19

Die kalenderidee ist gut! Ich mache seit Jahren welche. Allerdings finde ich das Angebot, Kalender zu erstellen echt mickrig.
Dreesi schreibt:
"Außerdem ist das Erstellen mit den vorhanden Kalendarien ein Kinderspiel."
Ja, das ist es wirklich, doch völlig indiskutabel! Ich möchte wenigstens darunter schreiben, wo ich die Aufnahme gemacht habe. Schon das geht bei fast allen Anbietern nicht. Da kann man nur das Foto hochladen, das Kalendarium ist "0 8 15" und Gestaltungsmöglichkeiten beschränken sich meist auf die Hintergrundfarbe. Dazu kommt bei einer meist miesen Qualität ein recht stattlicher Preis.

Wo lasst ihr eure Kalender machen?
Ich brauche keine große Auflage, meine Kalender sind Geschenke und für jeden ganz unterschiedlich.
Ich hatte in diesem Jahr photobox.de und druckstdu.de.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Kalender

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 21. März 2013, 15:59

Südschwede hat geschrieben:Ich hatte in diesem Jahr photobox.de und druckstdu.de.


Und? Kannst Du die beiden Hersteller weiterempfehlen?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Kalender

Beitragvon RoterBaron » Donnerstag 21. März 2013, 18:37

http://www.pixopolis.de/ kennt Ihr die? Da hab schon einges machen lassen.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kalender

Beitragvon andrecki » Donnerstag 21. März 2013, 20:46

Schon das geht bei fast allen Anbietern nicht. Da kann man nur das Foto hochladen, das Kalendarium ist "0 8 15" und Gestaltungsmöglichkeiten beschränken sich meist auf die Hintergrundfarbe. Dazu kommt bei einer meist miesen Qualität ein recht stattlicher Preis.


Stimmt leider. Mit Fotos hatte ich noch gar nicht versucht...nur mit Zeichnungen.
Aber das lag auch oft an meiner *Einscannerei* :oops:

Die Elchkalender hatte ich machen lassen. http://www.printplanet.de/
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kalender

Beitragvon dreesi » Donnerstag 21. März 2013, 20:55

Nabend,

also, bei Calvendo hat man doch reichlich Möglichkeiten zu Gestalten. Zusätzlich, und das ergibt unendlich viele Möglichkeiten, kann man auch PDF Dokumente hoch laden und verwenden. Und wenn ich einen Fotokalender erstelle ist doch das Bild wichtig. Bei Calvendo gibt es auf dem letzten Blatt mit der Blätterübersicht die Möglichkeit zu jedem Bild einen beschreibenden Text einzugeben. Schaut euch einfach mal meine Kalender an.

Zusätzlich bekommt jede Veröffentlichung eine ISBN-Nr., so dass man "echter" Autor ist.

Ich weiß nicht was man sonst noch braucht.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Kalender

Beitragvon Laban » Montag 1. April 2013, 10:07

Viele Gestaltungsmöglichkeiten hat man auch bei Pixelspeed - siehe hier
Dort gibt es die Möglichkeit individuelle Daten (z.B. Geburtstage) einzuarbeiten.

Gruß Toralf
Benutzeravatar
Laban
 
Beiträge: 3
Bilder: 5
Registriert: Freitag 26. November 2010, 13:45

Re: Kalender

Beitragvon Südschwede » Mittwoch 3. April 2013, 16:24

Na Heyden, wenn du nur mit Foto zufrieden bist, dann sind beide, auch preislich ok.
Ich mache meine Kalender ganz anders. ich habe ein Kalenderprogramm, mit dem ich die Kalenderblätter erstelle. Mit Bildunterschrift, denn meine Verwandtschaft möchte gern wissen, was sie sehen! Die einzelnen Kalenderblätter wereden dann ins JPG-Format gebracht (im Kalöenderprogramm drin) und können als Foto entwickelt werden. Oder eben bei druckstdu.de als Ganzfoto den jeweiligen Monaten zugeordnet werden. Letzteres geht ganz einfach und das Ergebnis als Kalender finde ich gut.

Pixelspeed werde ich mir mal anschauen, vielleicht braucht man da den Umweg nicht zu gehen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Nächste

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste