Bildberabeitung

Re: Bildberabeitung

Beitragvon poro » Sonntag 13. Januar 2013, 14:19

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Bildberabeitung

Beitragvon eurythmister » Sonntag 13. Januar 2013, 17:19

poro hat geschrieben:Wie gesagt das alles sollte eigentlich nur ein Denkanstoß sein weil ich hier schon öfter gelesen habe: ich weiß nicht wie das geht, ich finde es in meinem Programm nicht, und es hier auch viele Bilder gibt die durch eine Bearbeitung enorm aufgewertet würden. :)


Eben und deshalb meine Frage, was muss ein Programm mindestens können, damit ein Anfänger in diesem Sinne seine Bilder aufwerten kann?

Und apropos Studentenversion. Hast Du keine Kinder, Enkel, Neffen, Nichten? Es reicht doch schon, wenn sie zur Schule gehen! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Bildberabeitung

Beitragvon eurythmister » Sonntag 13. Januar 2013, 17:27

Ach ja, und das Zitieren lässt sich forgendermaßen bewerkstelligen:

1. Text markieren und Quote anklicken.

Sieht dann so aus.

Heyden hat geschrieben:2. Dann kannst Du noch beim Anfangs-BBCode vor der Rechten Klammer ="Heyden" einfügen

und schon hast Du ein perfektes Zitat mit Namen!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Bildberabeitung

Beitragvon poro » Sonntag 13. Januar 2013, 20:01

gelöscht
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Bildberabeitung

Beitragvon eurythmister » Sonntag 13. Januar 2013, 20:08

poro hat geschrieben:Also an den kindern hapert es nicht, aber ich habe ein Programm und habe auch keine Lust noch mal von vorne anzufangen. :mrgreen:
( nicht bei den Kindern ) :unsicher:


Da hab ich doch Verständnis für! Ich würd auch nicht mehr neu anfangen! Jedenfalls nicht bei den Kindern ... {:-D
Und perfekt bin ich natürlich auch nicht!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Bildberabeitung

Beitragvon eurythmister » Montag 14. Januar 2013, 19:37

Ein Programm muss ich doch noch erwähnen!

Helicon Filters gibt es auch als Freeware. Damit kann man recht einfach Bildkorrekturen durchführen und es hat einige durchaus interessante Möglichkeiten. Ich nutze es hin und wieder.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Bildberabeitung

Beitragvon Lis » Dienstag 15. Januar 2013, 10:30

Helicon gratis geht nicht mit Windows 8 habe ich rausgefunden, oder? Man kann nur eine 45-Tage-Probeversion bekommen.
Irfanview geht auch nicht mit Windows 8 wie es scheint.
Dann werde ich wohl GIMP probieren.
Hab ja auch ein Bildbearbeitungsprogram in Windows 8, aber da sehe ich gar nix mit "Einkleben der Signatur"..... *grübel, grübel und studier* :oops:

Edit(h) hat grad festgestellt, dass es auch GIMP nicht für windows 8 gibt.....

Hä hä....nun habe ich doch versucht irfanview zu installieren........dat ging :D
Hier ist das Ergebnis mit Signatur, klein aber fein die Signatur :oops:, ja, kaum zu erkennen und das Bild total verschwommen, japp, da heisst es wohl üben üben üben :oops: :oops: :oops: :
20100723 030 - kopia.jpg
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: Bildberabeitung

Beitragvon eurythmister » Dienstag 15. Januar 2013, 10:39

Lis hat geschrieben:Helicon gratis geht nicht mit Windows 8 habe ich rausgefunden, oder?


Das wär ja doof. Hast Du mal den Kompatibilitätsmodus probiert?
Ansonsten: Wer brauch denn schon wirlich Windows 8? :ugeek:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Bildberabeitung

Beitragvon Laban » Dienstag 29. Januar 2013, 21:54

eurythmister hat geschrieben:Ansonsten: Wer brauch denn schon wirlich Windows 8? :ugeek:

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ansonsten bleibt festzustellen, egal welches Programm zur Bildbearbeitung benutzt wird, es wird ohne Einarbeitung und Übung mit keinem so richtig funktionieren. Wer diese Mühe nicht auf sich nehmen möchte, sollte den Chip mit den Aufnahmen beim Dienstleister des Vertrauens abliefern und sich die fertigen Fotos abholen.

Das von Poro erwähnte Programm > FixFoto < kann ich nur empfehlen. Das ist in der Grundausstattung sehr leistungsfähig und läßt sich problemlos mit Scripten (diese werden von freiwilligen Entwicklern bereitgestellt) und Plugins ( in der Regel alle die auch in Photoshop funktionieren ) erweitern.
Das signieren von Bildern ist damit sehr einfach.

Für den Anfänger ist das Supportforum mit Sicherheit eine große Hilfe. Denn ohne Einarbeitung / Übung wird es auch mit diesem Programm nicht funktionieren. Die Software kann wie schon erwähnt ausprobiert werden und bei Gefallen findet es sich auch bei Amazon mit reichlich Zubehör.

Nein, ich verdiene nichts mit FixFoto und bin auch nicht an der Entwicklung beteiligt.

edit meint: Nachkauf fehlender Buchstaben... :oops:
Benutzeravatar
Laban
 
Beiträge: 3
Bilder: 5
Registriert: Freitag 26. November 2010, 13:45

Re: Bildberabeitung

Beitragvon Lis » Mittwoch 30. Januar 2013, 07:10

eurythmister hat geschrieben:Ansonsten: Wer brauch denn schon wirlich Windows 8? :ugeek:

Ich glaube, diese Frage Auch bei allen anderen Windows-Versionen gelesen zu haben.....irgendwann ....und plötzlich hatten es dann doch alle :mrgreen:
Mitunter kann man es sich aber auch nicht aussuchen und deswegen ist es auch nicht diskussionsfähig :)

Habe jetzt übrigens doch irfanview gefunden :D, wie ihr seht, geht das mit der Signatur prima :D

PS: Irgendwie gibt es jetzt zuviele Threads zum Thema Bildbearbeitung..........ich hab irgendwie die Übersicht verloren, wo ich schrieb.... :oops: :lol:....ach ja, das mit irfanview hatte ich ja oben schon geschrieben.........ich sag´s ja :oops: :oops: :lol:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Vorherige

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron