Fotokalender 2013

Könntet ihr euch vorstellen, 2013 einen gemeinsamen skanfoto-Fotokalender zu machen?

Umfrage endete am Sonntag 24. Juni 2012, 18:49

Ja, kann ich mir vorstellen!
12
100%
Nein, kann ich mir nicht vorstellen!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon poro » Freitag 26. Oktober 2012, 16:32

Nur eine Frage: welcher Preis schwebt euch denn vor oder was wäre das Preislimit.
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon eurythmister » Freitag 26. Oktober 2012, 19:24

poro hat geschrieben:Nur eine Frage: welcher Preis schwebt euch denn vor oder was wäre das Preislimit.


So weit sind wir noch nicht. :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon poro » Freitag 26. Oktober 2012, 19:33

Ich sag mal so, wenn der kalender nicht mehr wie 5€ kosten darf sollte man es vergessen, denn zu dem Preis bekommt man den Kalender nicht gedruckt. Was das Projekt anbelangt, es ließe sich realisieren wenn man jetzt die Bilder für jeden Monat zusammenstellt, denn das drucken und ausliefern dauert nicht länger wie eine Woche.
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon GerdM » Freitag 26. Oktober 2012, 19:53

Auch wenn es ketzerisch klingt:

wie weit sind "wir" denn tatsächlich?



Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon eurythmister » Freitag 26. Oktober 2012, 20:31

GerdM hat geschrieben:Auch wenn es ketzerisch klingt:

wie weit sind "wir" denn tatsächlich?

Gruß Gerd


RÜÜÜÜDIGEEER!!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon eurythmister » Freitag 26. Oktober 2012, 20:36

poro hat geschrieben:Ich sag mal so, wenn der kalender nicht mehr wie 5€ kosten darf sollte man es vergessen, denn zu dem Preis bekommt man den Kalender nicht gedruckt. Was das Projekt anbelangt, es ließe sich realisieren wenn man jetzt die Bilder für jeden Monat zusammenstellt, denn das drucken und ausliefern dauert nicht länger wie eine Woche.


Na ja, mehr als 5€ habe ich schon eingeplant. Da Rüdiger und Kalle dieses Projekt zur Realisierungsreife bringen wollten habe ich mich auch nicht mehr drum gekümmert. Natürlich könnte man das noch schaffen, ich frage mich nur, wer wählt die Fotos aus und wer schiebt das Ganze noch einmal gemeinsam mit Rüdiger und Kalle an. Ich kann das nicht, da fehlt mir dann doch die Zeit, weswegen ich ja so froh war dass ... :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon Heuki » Samstag 27. Oktober 2012, 08:19

Ich sag mal so, wenn der kalender nicht mehr wie 5€ kosten darf sollte man es vergessen, denn zu dem Preis bekommt man den Kalender nicht gedruckt.


Richtig, die Frage, die sich für mich aus qualitativen Gründen stellt, ist die der Drucktechnik.

Was das Projekt anbelangt, es ließe sich realisieren wenn man jetzt die Bilder für jeden Monat zusammenstellt, denn das drucken und ausliefern dauert nicht länger wie eine Woche.


Nun-ja, so einfach ist es dann auch nicht..., es werden entsprechend aufbereitete Druckvolagen benötigt, die JPEG-Bilderchen aus dem Forum verbieten sich selbstverständlich.

Wenn die Bildauswahl gefällig ist und die Wiedergabequalität überdurchschnittlich, dann zahle ich gerne 20,00 - 30,00 Euro.
Lieber was ordentliches für 2014 als Murks für 2013.

Viel Erfolg.

Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon eurythmister » Samstag 27. Oktober 2012, 08:25

Heuki hat geschrieben:

Wenn die Bildauswahl gefällig ist und die Wiedergabequalität überdurchschnittlich, dann zahle ich gerne 20,00 - 30,00 Euro.
Lieber was ordentliches für 2014 als Murks für 2013.

Viel Erfolg.

Frank


Dem würde ich mich unumwunden anschließen!!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon Rüdiger Fecht » Samstag 27. Oktober 2012, 08:53

Moin moin ihr Ketzer,

mittlerweile bereue ich es, dass ich den Vorschlag gemacht habe!!! Jetzt habe ich nämlich den schwarzen Peter :cry: !

Muss euch gestehen dass ich/wir noch nicht viel weiter sind! Es tut mir leid :oops: !

Will mich jetzt auch nicht rausreden oder rechtfertigen, nur soviel, bin leider noch kein Rentner oder ...
Ich bin verheiratet, habe Kinder, muss die immer mehr alternde Gesellschaft mit meiner Arbeitskraft am Leben halten ...

Werde euch aber beweisen, dass Schwaben was reissen können! Wir können alles ... denkt dran wir sind das erste
Bundesland dass einen grünen Ministerpräsidenten und einen grünen Oberbürgermeister, in der sechst größten Stadt
Deutschlands hat! Wir haben dass Automobil erfunden, ohne dass ihr alle nie nach Skandinavien gekommen wärt ...
Also unterschätzt mich nicht!

Meiner Meinung nach können wir es noch packen! Ich würde vorschlagen wir machen einen Wettbewerb.
- Jeder der möchte kann eine Woche lang zwei oder drei Bilder einstellen.
- Danach habt ihr Zeit eine Woche lang die Bilder zu betrachten und zu voten.
- Die zwölf bestplazierten Bilder gehen in Druck.
- Dann wird ausgeliefert und an Weihnachten liegen die Kalender in ganz Deutschland und wegen mir Schweden unterm Baum.

Ich weiss, es ist schon Ende Oktober, würde vorschlagen wir einigen uns über die Modalitäten bis Dienstag, den 30. Oktober
und starten am 1. November.

So jetzt seit ihr dran! Was haltet ihr von dem Vorschlag?


LG und ein schönes Wochenende,

Rüdiger


P.S. seht mir es bitte, bitte nach, dass ich heute und auch Morgen nicht sofort auf jeden neuen Beitrag/Antwort mich melden
kann und werde! Bin ziemlich viel unterwegs, bei Freunden eingeladen und versuche meiner Frau und meinen Kindern gerecht
zu werden :titter:
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Fotokalender 2013

Beitragvon eurythmister » Samstag 27. Oktober 2012, 09:03

Hallo Rüdiger,

das mit dem grünen Ministerpräsidenten meinst Du doch wohl nicht als Lob?
Außerdem, meinst Du nicht, wir sollten uns auf 2014 konzentrieren, statt jetzt noch etwas über´s Knie zu brechen?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

VorherigeNächste

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron