Troubled Water

Troubled Water

Beitragvon Rüdiger Fecht » Sonntag 1. April 2012, 21:37

Hallo Forum,

per Zufall bin ich über einen wunderbaren norwegischen Film gestolpert! Meine Frau und ich waren sehr bewegt und beeindruckt
von diesem Film! Unbedingt ansehen!


Troubled Water
Regie: Erik Poppe
Drehbuch: Harald Rosenlow-Eeg
Genre: Drama
Laufzeit: 121 Minuten
FSK: ab 12 Jahre
Schauspieler: Sverre Valheim Hagen, Ellen Dorrit Petersen, Trine Dyrholm, Fredrik Grondahl, Trond Espen Seim, uvm.
EAN: 4047179513081


Inhalt:

Nach acht Jahren Gefängnisstrafe kommt Thomas, der ein kleines Kind getötet haben soll, auf Bewährung aus dem Gefängnis frei.
Als begnadeter Organist bekommt er eine Stelle in einer Kirche, wo auch die alleinerziehende Mutter Anna als Pastorin arbeitet. Angezogen voneinander beginnen die beiden eine vorsichtige Liebesbeziehung, wobei Thomas seine düstere Vergangenheit verschweigt. Als ihn plötzlich die Mutter des damals ermordeten Kindes entdeckt, ändert sich schlagartig alles ...

Der absolut beste Film, den ich seit Jahren gesehen habe! Michael Moore
Grandios - zieht alle Register der Seele! Berliner Zeitung
Melodram, Meditation und besessene Wahrheitssuche! Süddeutsche Zeitung
Großes, intensives Menschen-Kino! Leipziger Volkszeitung


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Zurück zu Was sonst noch gesagt werden sollte ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste