Fotos einstellen, suchen, finden

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Fotos einstellen, suchen, finden

Beitragvon lamborn » Samstag 23. Januar 2021, 14:08

Folgendes Problem:
Ich habe mir Fotos aus den drei Regionen Schwedens angeschaut und auch gezielt gesucht.
Wenn die Regionen/oder auch andere Bereiche nicht weiter aufgegliedert sind(was ich ok finde) braucht es meiner Meinung nach ein gesondertes Eingabefeld für die Suchbegriffe, was ansonsten überall die tags ermöglichen.

Hier im Forum ist man derzeit noch darauf angewiesen, das der Bildtitel noch ( oft zufällig) eine weitere Ergänzung mit passenden Angaben in der Bildbeschreibung findet. Da stehen aber oft nur andere Sachen

Ich wünsche mir ein Eingabefeld, mit begrenzter Zeichenzahl( damit es nicht zu Auswüchsen kommt):

Zu finden unter:

Ich fand zum Beispiel 2 Fotos aus Nusnäs, aber wenn ich nach Siljan suche, tauchen sie nicht auf.
Bei der Suche nach dalahäst finde ich eins, ein zweites Pferd kommt hinzu.
Suche ich nach Dalarna, taucht das wieder auf was bei dalahäst nicht angezeigt wurde, dafür verschwinden die beiden anderen.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Einnerung kann man nicht fotografieren
lamborn
 
Beiträge: 26
Bilder: 15
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Re: Fotos einstellen, suchen, finden

Beitragvon eurythmister » Samstag 23. Januar 2021, 19:46

Auch, wenn dieser Wunsch bisher noch nicht aufgetaucht ist, verweise ich auf meine Antwort zu Deinen Lieblingsbildern.
Zur Zeit sehe ich keine Möglichkeit Deine Wünsche zu erfüllen. Sorry!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1130
Bilder: 388
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fotos einstellen, suchen, finden

Beitragvon lamborn » Samstag 23. Januar 2021, 20:00

Ok, dafür habe ich Verständnis. Dank erst eimal für deine Antwort.

Etwas verwundert bin ich schon, denn Fotos zu bestimmten Themen, Aspekten oder Gebieten zu finden, sollte ja in einem Foto-Forum von allgemeinem Interesse sein.
Mal sehen, was andere dazu meinen.

Wir können diesem Mangel ja selbst entgegenwirken, indem wir daran denken, in der Bildbescheibung zukünftig in der ersten Zeile zunächst die Such-Schlagwörter(tags) anzugeben. Das geht sogar nachträglich.

[url]Ich habe das jetzt für meine Fotos nachträglich gemacht und sogar die Positionsdaten zur Kartensuche ergänzt.[/url]
Sind ja noch nicht so viele {:-D

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Einnerung kann man nicht fotografieren
lamborn
 
Beiträge: 26
Bilder: 15
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster


Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste