Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen über ..

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen über ..

Beitragvon eurythmister » Sonntag 27. Dezember 2020, 21:04

Liebe Skanfoto-Freunde,

Abstimmen nicht vergessen!

"FRILUFTSLIVET -Kochen über offenem Feuer"
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1128
Bilder: 387
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon Herr Jeh » Montag 28. Dezember 2020, 14:10

...da muss ich mal sehen, ob ich so jemanden kenne.

Schönes Thema!
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 237
Bilder: 107
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon lamborn » Montag 28. Dezember 2020, 15:00

Nein, solche Leute kenne ich nicht. Ehrlich.
Nur deren Feuerstellen, aber das reicht ja wohl nicht :cry:
Ich selbst habe das vielleicht mit 16 mal gemacht. Später, auf Wanderungen nur Sturmkocher.
Ich steh nicht auf Grillgut und warum soll ich vor der Tür kochen, wenn es 6 m von der Küche nach draußen ins Grüne sind?

Soll ich das jetzt fürs Foto irgendwo am Stadtrand arrangieren?
Blödes Thema :)

Aber schön, dass es so nahtlos weiterheht, und gespannt auf die Ergebnisse bin ich natürlich auch.
Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Einnerung kann man nicht fotografieren
lamborn
 
Beiträge: 22
Bilder: 15
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon eurythmister » Montag 28. Dezember 2020, 18:45

Michael, das tut mir jetzt aber leid! :mrgreen:
Hast Du denn noch wenigstens Dein Tachenmesser von damals, damit Du das Holz etwas zerkleinern kannst?

Markus spendiert dazu für den 1. Gewinner einen Feuerstahl. So sieht so wtwas aus:
Feuerstahl.JPG
Feuerstahl.JPG (24.83 KiB) 10102-mal betrachtet


Ich lass mich auch nicht lumpen uns spendiere dem 2. Gewinner eine Falsche von meinem berühmten selbstgebrauten Glögg.
(Bild kommt noch) Kann man auch über offenem Feuer warm machen sagt Bärbel.

Da lohnt es sich doch mitzumachen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1128
Bilder: 387
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon lamborn » Montag 28. Dezember 2020, 19:27

Jetzt fühle ich mich doch ein wenig provoziert! :twisted: Ich will den Glögg!

Ok, ich werde draußen kochen und davon ein Foto machen.
Deshalb die Frage, und ich bitte dich, die Antwort auch in der Aufgabenstellung zu vermerken:

Muss es skandinavische "friluft" sein?

Falls das erwünnscht ist, kein Problem, dann stelle ich mein Foto gerne außer Konkurenz ein, oder erbringe den Beweis der gemeisterten Herausforderung an anderer Stelle.

Michael
____________________________________________________________________________________________
Nichts ist. Alles bleibt.
Einnerung kann man nicht fotografieren
lamborn
 
Beiträge: 22
Bilder: 15
Registriert: Samstag 30. August 2014, 19:12
Wohnort: Münster

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon eurythmister » Montag 28. Dezember 2020, 19:44

@Michael
In dieser Coronaschweren Zeit will ich es mal so formulienen:
Solange das Feuer nicht unter dem 47. Breitengrad entzündet wurde, will ich mich damit einverstanden erklären. (Die Beweislast liegt allerdings beim Einsteller! :mrgreen: )
Und keine Tricks mit dem Feuer!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1128
Bilder: 387
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon Herr Jeh » Montag 28. Dezember 2020, 22:21

eurythmister hat geschrieben:Solange das Feuer nicht unter dem 47. Breitengrad entzündet wurde, will ich mich damit einverstanden erklären.


...ich gehe mal fest davon aus, dass tief unter dem 47 Breitengrad ein Feuer schwelt ;)

Wie es südlich davon aussieht...keine Ahnung :titter:

lamborn hat geschrieben:Jetzt fühle ich mich doch ein wenig provoziert! :twisted: Ich will den Glögg!


Aha! Der erste Platz ist nicht genehm genug. Ich verstehe...jetzt bin ich provoziertfühlend :cry:

Dass du aber ein Reenactment planst muss man sehr honorieren :Beifall01
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 237
Bilder: 107
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon eurythmister » Dienstag 29. Dezember 2020, 15:49

Das Bild vom Glögg wollte ich ja noch reinstellen.
Ich wüsste allerdings auch nicht, ob ich lieber den 1. oder den 2. Preis hätte. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_1116.jpg
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1128
Bilder: 387
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon Südschwede » Mittwoch 30. Dezember 2020, 23:36

Aber ich weiß es! Der 1. Preis ist nämlich gut!! Fürs Feuer!!
Scheinbar braucht es ein bestimmtes Alter, um den Reiz der Feuers und dem darauf Kochen (alles, aber auch wirklich alles, nicht nur Grillgut!!) zu erkennen! {:-D :D
Ich kann mir keinen Urlaub ohne "Feuerküche" in Schweden vorstellen! In Norwegen ist es im Sommer schon komplizierter, wegen Feuerverbot!
Und ich hätte sogar ganz aktuelle, schwedische Kochfeuerstellenfotos mit Topf und anderen Utensilien!!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 191
Bilder: 504
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Monatswahl Jan. - Febr. 2021 "Friluftslivet - Kochen übe

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 8. Januar 2021, 11:47

Boah...das Thema macht mich wuschig...da sitzt man früh mit nem Kaffee am PC und hat Bock auf einen Eintopf...

DANKE Heyden...so wird das nix mit den Vorsätzen für's neue Jahr ;)
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 237
Bilder: 107
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Nächste

Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste