Persönliche Alben

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Re: Persönliche Alben

Beitragvon bjlghs » Freitag 2. Januar 2015, 19:03

Hallo,
ich meine: bei meinen eh kaum wahrgenommenen Skandinavien Fotos wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch noch zusätzlich ein persönliches Album mit weiteren Fotos anzulegen. Und in den öffentlichen Bereich würde ich diese Alben nicht stellen, damit der Charakter der Community auch optisch nicht verwässert wird. Wenn ich Fotos aus der ganzen Welt sehen möchte, schau ich bei view.de oder Album.de vorbei (kommt nicht so oft vor). Aus meiner Sicht sollten auch Macros nur aus Skandinavien gezeigt werden... aber das ist ein anderes Thema. Und wenn so eine Art "best off" von jedem erlaubt sein sollte, dann doch bitte nur für den internen Gebrauch (also nur für die eingetragenen User/Innen), denn Gäste kommen doch wohl hierher, um schöne skandinavische Motive erleben zu können. Alle anderen Motive sind in anderen Foren wohl besser aufgehoben.

Ach ja, bei dieser Gelegenheit noch mal an alle: ein frohes Neues!!
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 348
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Re: Persönliche Alben

Beitragvon eurythmister » Freitag 2. Januar 2015, 20:04

Hallo Jörg,

Dir auch ein Frohes Neues Jahr, mit dem besten Dank für Dein Statement.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1057
Bilder: 363
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Persönliche Alben

Beitragvon StrömmingThomas » Freitag 2. Januar 2015, 22:07

God fortsättning till er alla,

ich habe noch kein persönliches Album, könnte mir aber vorstellen, eins anzulegen. Aus meiner Sicht wäre es schade, wenn da nur jedes vierte Foto aus "Nichtskandinavien" sein darf. War schon zu lange nicht mehr da und ob es in diesem Jahr klappt - vem vet???
Andererseits habe ich vom gesparten Urlaubsgeld eine neue Kamera, die aber noch nie in Skandinavien war...

Die "Viertelregel" könnte ich nur einhalten, wenn ich zuerst viele alte Fotos aus der analogen zeit (meist grottenschlecht) und "geknipsten" Urlaubserinnerungen aus den Jahren 2006 bis 2012 zeige, was aber sehr viel Zeit für die Nachbearbeitung erfordert, bis ich mich hier traue, die zu zeigen :oops:
Btw: Zu meinen ersten Fotos hier habe ich viele gute Tipps zur Nachbearbeitung bekommen (Ausschnitt, Grauverlaufsfilter, der jetzt auch mit Raw Therapee geht etc...). Tack så hemskt mycket dafür oder einfach: Vielen Dank!


Vielleicht kann man ja unter "Sonstiges" eine Rubrik "Neues persönliches Album" einrichten?
Dabei sollte jeder das Thema und den Aufnahmeort angeben, z. B. "Goldener Herbst in Köln / D" oder "Oldtimer in Schweden".
So könnten User (und Gäste?) entscheiden, ob ihn das Thema interessiert oder nicht.

Als I-Tüpfelchen uns Anreiz wäre eine Art Dauerwettbewerb Dauerwettbewerb schön:
Die vier Fotos mit den besten Bewertungen werden auf der Startseite in der letzten Reihe unter den Skandinavienfotos angezeigt, wenn das in der Software automatisch funktioniert?

So weit meine Gedanken zum Thema.

bjlghs hat geschrieben:... bei meinen eh kaum wahrgenommenen Skandinavien Fotos wäre ich nie auf die Idee gekommen, auch noch zusätzlich ein persönliches Album mit weiteren Fotos anzulegen.


"Bescheidenheit ist eine Zier" - passt aber nicht zu den Fotos, die ich hier von Dir und vielen Anderen gesehen habe. Mir fehlt oft die Zeit und manchmal auch die Lust, jedes tolle Foto zu loben :oops:

Habe jedenfalls schon viel in den persönlichen Alben gestöbert und auch da viele Tolle Fotos entdeckt, die nicht aus Skandinavien sind.


Wünsche Euch Allen ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2015
und mir gaaanz fiele tolle Fotos aus dem "Gelobten Land" :mrgreen:
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Re: Persönliche Alben

Beitragvon bjlghs » Freitag 2. Januar 2015, 23:11

Thomas hat geschrieben:
Mir fehlt oft die Zeit und manchmal auch die Lust, jedes tolle Foto zu loben

nun, wenn es darauf ankäme, gelobt zu werden, würde ich meine Holde zu den Bilder befragen, die hat es mit dem Fotografieren nicht so und finde meine Fotos meistens gut. Und wenn ich damit irgendwann mal Frust entwickle, lösche ich meinen Account, okay?
glg Jörg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 348
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Re: Persönliche Alben

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 3. Januar 2015, 00:30

Hej Jörg,

vielleicht hast Du mich da falsch verstanden. Dass es nicht um das Lob geht, habe ich schon verstanden. Für eine ernsthafte Kritik oder Verbesserungsvorschläge fehlt mir aber noch die Erfahrung.

Für dieses keine, aber m. E. Feine Forum wäre es schade, wenn Du Deinen Account löschst.
Also bitte keinen Frust entwickeln, sondern weiterhin tolle Fotos ;-)
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron