Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Hier kannst Du alles loswerden, was Du schon immer mal an Skanfoto ändern wolltest. Lob ist natürlich auch gerne gesehen :-)

Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon andrecki » Sonntag 31. März 2013, 20:50

Ich bin ja kein Fachmann und fotografiere nur gerne.
Viele Kommentare zu meinen Bildern haben mir schon sehr geholfen.
Stell mal den Horizont grade ( wußte ich vorher gar nicht :oops: etc ) oder nimm den blöden Rand weg.

Aber ihr schwebt natürlich alle weit über meinem Level und ich traue mich mittlerweile gar nicht mehr,
was zu Euren Bildern zu sagen oder Welche einzustellen.

Alle knallen sich Fachbegriffe um die Ohren und ich sage nur....das ist aber schön, oder der Hintergrund gefällt mir... der Himmel ist schön....etc

Aber das ist das, was mir gerade zu dem Foto einfällt.

Mein subjektiven Empfinden ist wahrscheinlich nicht gefragt. :titter:

Aber danke, das ihr mich hier mit durch schleppt.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 251
Bilder: 175
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon Rüdiger Fecht » Sonntag 31. März 2013, 21:11

Hallo Andrea,

ich fühle mich angesprochen! Ich wollte mit meinem Kommentar zu meinem Hauhechel-Bläuling Bild dir nur sagen dass ich an dem Bild nichts bearbeitet habe.
Heyden kam mir leider zuvor und hat meinen Erklärungsversuch professionell erklärt!

Natürlich ist es für dich schwer, alles zu verstehen. Mein Rat, geb nicht auf, stell dumme Fragen, denn die gibt es nicht und wir werden versuchen dir zu helfen!

Leider ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Und ich denke, dass die meisten die hier Bilder einstellen, nur ihre "besten" Bilder präsentieren und die "schlechten" Fotos gar nicht zeigen!

Also User überlegt euch, wie wir mit "Anfängern" umgehen und bedenkt, wir alle haben mal angefangen zu fotografieren! Bei dem einen oder anderen ist das schon sehr lange her und von unserer Anfangszeit haben wir alle noch keine Bilder eingestellt, weil wir alle uns nur von unseren besten Seite zeigen wollen!


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
Moderator
 
Beiträge: 243
Bilder: 261
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon eurythmister » Sonntag 31. März 2013, 21:13

Liebe Andrea,

ich kann dazu nur sagen, dass auch Deine Kommentare hier wirklich willkommen sind. Aber trauen musst Du Dich natürlich selbst.
Wir haben doch alle so oder so ähnlich wie Du angefangen. Keinem von uns sind diese Fähigkeiten in die Wiege gelegt worden.

Wenn ich daran denke, unter welchen fachlichen Voraussetzungen ich dieses Forum übernommen habe, da kann ich nur sagen:"Au weia!" Aber bekanntlich wächst man ja auch mit seinen Aufgaben. Aber trotzdem gibt es immer wieder auch Situationen, da denke ich ähnlich wie Du, dass mir das Können fehlt. Bange lass ich mich davon allerdings nicht mehr machen. Im Internet gibt es ja schließlich genügend Informationen. Schau Dir doch mal die Links zu den Fotoschulen an, die Rüdiger und ich hier eingestellt haben. Und dann nimmst Du dieses Wissen das nächste mal zu Deiner Foto-Safarie mit und probierst aus und aus und aus ...
Keiner von uns hat das anders gemacht.

Und was die Kommentare anbelangt. Es ist doch gut, wenn Du ein Bild schön findest. Entscheidend ist dabei aber, dass Du das ernst meinst. Vielfach sagen die Leute, dass sie ein Bild schön finden, wenn sie sich nicht mit dem Bild auseinandersetzen möchten oder, was noch schlimmer ist, sie meinen das Gegenteil.

Also nur Mut! Lass Dich nicht abschrecken von unseren "Fachkommentaren". Schau einfach mal genau hin. Vieles, was hier gesagt wird, sind ganz persönliche Meinungen und manchmal gar nicht so fachlich, zumindest kann man viele Aussagen auch ganz anders sehen. Oder es ist einfach mal so, dass man ein Bild wirklich nur schön findet. Und warum sollte man das dann nicht sagen?

Herzliche Grüße Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1057
Bilder: 363
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon andrecki » Sonntag 31. März 2013, 21:38

Danke für diese Antworten.

Ach....ihr habt auch mal klein angefangen. :mrgreen:

Dann darf ich also mit meinen Fragen weiter rumbohren.
Rüdiger ich meinte nicht Dich. Ich bin hier nur vor Ehrfurcht manchmal erstarrt. ;)
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 251
Bilder: 175
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon dreesi » Sonntag 31. März 2013, 22:26

Hallo Andrea,

ne wir sind nicht klein angefangen, und sofort mit einer Hasselblad und dem absolutem Können auf die Welt gekommen, ECHT!!!!

Ich freu mich über jeden Kommentar. Mir ist nur wichtig, Heyden sage es bereits, ehrlich muss er sein und etwas ausführlicher. Kommentare wie "Schönes Bild", "Gut gesehen" oder "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" find ich nicht sagend und eigentlich nicht ernst gemeint. Warum findest du das Bild schön, Was ist am Ort/Zeit richtig, Was wurde gut gesehn. Die Erklärung find ich viel besser. Und ich bin der Meinung das jedes, aber wirklich jedes Bild immer besser gemacht werden könnte. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind (Jammern auf hohem Niveau). Wenn man aber immer nur Lob und Schultertätscheln bekommt kann man sich nicht verbessern, oder?
Also, auch wenn mal jemand etwas negativ schreibt, sollte es eigentlich ehrlich und ernst gemeint sein um dem Fotografen Tipps/Hilfe zu geben. Dafür ist ein Forum da, so seh ich das.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon RoterBaron » Montag 1. April 2013, 09:49

och, ist ja süß! Ich kann Dir nur raten: MACH EINFACH! Ich war viele Jahre in einem Fotoclub und ich habe grundsätzlich die Fotos zu Wetbewerben in die ganze Welt geschickt, die mir meine Fotokollegen am meisten "zerrissen" haben. Der Erfolg stellte sich promt ein ;)
Und nicht vergessen: Wir wollen alle nur spielen :mrgreen:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 388
Bilder: 336
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon poro » Montag 1. April 2013, 12:26

Hallo Andrea,
lass dich nicht verrückt machen. Wenn du Kommentare schreiben willst schreib so wie du denkst. Wenn ein Bild zu dunkel ist kann man sagen es ist unterbelichtet oder es hat keine Zeichnung mehr oder keine Details. So könnte man eine Lange Liste aufstellen die aber garnicht wichtig ist.
Schreib einfach ohne Hemmungen das was dir am Bild nicht gefällt oder doch. Wir sind froh das du hier mitmachst, der Rest kommt nach und nach. Wenn du etwas nicht weißt einfach fragen. du weißt doch: hier werden Sie geholfen. .. ;)

Noch eine schöne Ostern

:osterei: :hasi:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon andrecki » Freitag 5. April 2013, 21:40

Ich schon wieder. :oops:

Warum kann ich, wenn ich Bilder kommentieren will, keine Vorschau absenden.
Das ist doof.

Man muß immer im Nachhinein Fehler ändern.


Geh ich Euch schon auf den Geist mit meinen Fragen ?

;)
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 251
Bilder: 175
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon dreesi » Freitag 5. April 2013, 21:45

Nabend,

japp, du hast Recht, ist mir auch schon aufgefallen. Besser wäre mit Vorschau, geht aber auch ohne. {:-D

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Kommentare zu den eingestellten Fotos ?

Beitragvon andrecki » Freitag 5. April 2013, 21:50

Ja geht, aber ich sehe das immer nicht beim Schreiben, was ich wieder für *Brüller* reinhaue. :titter:
Die Vorschau erdet mich immer. ;)
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 251
Bilder: 175
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg


Zurück zu Anregungen und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron