Fremdenfeindlichkeit in Schweden

Fremdenfeindlichkeit in Schweden

Beitragvon eurythmister » Freitag 29. Oktober 2010, 19:13

Ewig Gestrige und Fremdenfeindlichkeit gibt es nicht nur bei uns.
In Schweden macht zur Zeit ein Heckenschütze Jagt auf Einwanderer.

Siehe auch:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... n-spaltung

Gruß Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Fremdenfeindlichkeit in Schweden

Beitragvon Südschwede » Donnerstag 4. November 2010, 12:06

Leider gibt es so etwas auch in Schweden! Warum sollte diese Erscheining um Skandinavien auch einen Bogen machen?
Ich hoffe nur, dass sich das auf die Großstädte konzentriert und die ländlichen Gegenden weiter idyllisch, ruhig und freundlich bleiben! Machen wir uns nichts vor, in Schweden sind wir auch Ausländer!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Fremdenfeindlichkeit in Schweden

Beitragvon polnGrenze » Freitag 5. November 2010, 10:57

Südschwede hat geschrieben:Leider gibt es so etwas auch in Schweden! Warum sollte diese Erscheining um Skandinavien auch einen Bogen machen?
Ich hoffe nur, dass sich das auf die Großstädte konzentriert und die ländlichen Gegenden weiter idyllisch, ruhig und freundlich bleiben! Machen wir uns nichts vor, in Schweden sind wir auch Ausländer!

Bärbel


Hallo,
nun bißher haben wir nix bemerkt von dem alles.Sind auch nur mal in Schweden als Urlauber so dort.Auch bei unserer engen Bekanntschaft in Lidköping wo wir über 10 Jahre dort hinfahren an meinem Vänernsee war nichts zubemerken davon.Erzählt wurde aber darüber über Ausländer aber schon.
Günter
Benutzeravatar
polnGrenze
 
Beiträge: 49
Bilder: 10
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 10:45
Wohnort: an der polnGrenze

Re: Fremdenfeindlichkeit in Schweden

Beitragvon GerdM » Dienstag 9. November 2010, 08:30

Ja, in manchen Bereichen fühlen sich auch die einheimischen Dorfbewohner Schwedens etwas zurückgedrängt.

Ich habe im småländischen Hochland einige kleinere Dörfer kennengelernt, in denen der Anteil "schwedischer Urbevölkerung" nur noch etwa 50% war. Gerade dort war die "Landflucht" in den beiden letzten Jahrzehnten hoch. In die entstandenen "Freiräume" drängten dann vorwiegend Dänen, Niederländer und Deutsche.

Die Situation wurde mir mit traurigem Unterton von einem Schweden (55 Jahre alt) geschildert, aber neben der gewissen Traurigkeit kam sofort die Aussage: "Die Neuen sind herzlich willkommen".

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten


Zurück zu Nachrichten & Aktuelles aus dem Norden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste