Gotlandfähre rückwärts befahren?

Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon dreesi » Montag 20. Februar 2017, 20:17

Hallo zusammen,

habe bei einem Angebot als Info bekommen das die Fähre von VÄSTERVIK nach VISBY auf der HSC Gotlandia rückwärts mit dem Wohnwagen befahren werden muss.

Ist schon mal jemand mit dieser Fähre gefahren und kann berichten wie das Ganze von statten geht.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon andrecki » Montag 20. Februar 2017, 23:34

Hatten wir letztes Jahr vor...endlich mal mit der Fähre nach Gotland. Wir haben ja einen lieben Kumpel, der uns hinfliegen würde...aber mein Mann hat Angst vorm Fliegen. :mrgreen:
Die Abfahrtszeiten wahren einfach grottig. Nachmittags los und abend ankommen. Dieses Jahr sollen die Zeiten anders sein. Ich war in Västervik im Hafen, war aber nichts zu erfahren. Mit den Womos kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon eurythmister » Dienstag 21. Februar 2017, 07:04

Jau :mrgreen: Andreas, dann fang schon mal an zu üben!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon dreesi » Mittwoch 22. Februar 2017, 07:31

Hey Heyden, üben brauch ich nicht :roll:

Gibts vielleicht noch konstruktive Hinweise.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 23. Februar 2017, 06:40

Hallo Andreas,

wir sind immer von Oskarshamn nach Visby mit der Destination Gotland gefahren und da fährt ganz normal vorwärts rein.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon dreesi » Donnerstag 23. Februar 2017, 17:03

Ok, werde die Fähre schon irgendwie entern können. Rückwärts fahren mit Wohni geht jedenfalls.

@Rüdiger, welchen Campingplatz habt ihr denn benutzt?

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 23. Februar 2017, 18:54

Zum Beispiel diesen ;) ...

DSCF4624.JPG
Nein Spaß bei Seite :titter: ! Hier nutzen wir das Jedermannsrecht am wunderschönen Farnaviksö ...

Wir waren auf folgenden Campingplätzen:

Tofta Camping http://www.toftacamping.se/
Können wir sehr empfehlen. Super schöner Strand. Nehmt unbedingt einen Stellplatz direkt am Strand.
Saubere Sanitäranlagen. Liegt ca. 20 km südlich von Visby entfernt.

Sudersand Strand Camping http://www.sudersand.se/de/unsere-unter ... ndcamping/
Können wir sehr empfehlen. Super schöner Strand. Nehmt unbedingt einen Stellplatz direkt am Strand.
Saubere Sanitäranlagen. Liegt auf Fårö.

Slite Camping http://www.guteinfo.com/slitecamping/
Können wir nicht empfehlen! Durchgangsplatz, veraltete Sanitäranlagen.


Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon dreesi » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:26

Danke für die Tipps.

wir haben uns aus finanziellen Gründen und aufgrund der Lage für Åminne Fritid & Havsbad entschieden. Von dort ist alles auf der Insel gut erreichbar. Wir werden eine gute Woche dort verbringen. Es ist Mittelalterwoche, auf die ich mich besonders freue. Hast du die schon mal miterlebt? Allerdings waren die Plätze im Visby herum unverschämt teuer. Und außerdem muss man ja auch nochmal hin, oder? Auch bin ich sehr gespannt auf Kutens Bensin.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon Rüdiger Fecht » Donnerstag 23. Februar 2017, 19:46

Ich finde eine Woche ganz schön kurz. Leider waren wir noch nie an der Mittelalterwoche auf Gotland. Wir können zur Zeit nur
in den Schulferien gehen und die sind in BW erst ab August bis in den September. Für uns ein riesen Vorteil, da auf Gotland die
tiefste Nachsaison ist
Wir waren 2014 das erstmal, für 2 Wochen auf Gotland und sind einmal um die ganze Insel gefahren um am Ende festzustellen,
dass uns der Norden und Fårö am besten gefallen hat.
2016 sind wir endlich wieder 2 Wochen auf Gotland gewesen und sind die meiste Zeit im Norden und auf Fårö gewesen.
Wir lieben Gotland! Wir gehen auf jeden Fall, in nicht allzu ferner Zeit nach Gotland. Hab noch viele Bilder im Kopf die ich un-
bedingt machen muss.
Ihr müsst unbedingt zu Kutens Bensin. Und auch reingehen und was essen. Kutens Bensin ist Kult! Hatte hier schon mal ein paar
Bilder eingestellt http://www.skanfoto.de/viewtopic.php?f=13&t=483

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Gotlandfähre rückwärts befahren?

Beitragvon dreesi » Samstag 25. Februar 2017, 16:49

Hallo Rüdiger,

ist ja auch nur ein erster Test. Aber die Rückfahrt ist im Flex-Tarif gebucht, wenn du verstehst was ich meine 8-)

Ich hab nun eine Fähre von Oskarshamn gebucht, Rückfahrt geht nach Nynäshamn. Die Höhe auf der Fähre von Västervik war auf 2,6m beschränkt. Unser Wohni ist höher. Ich weiß gar nicht wie da überhaupt Womos und Wohnis auf die Fähre passen sollen. Außer vielleicht die mit Hubdach oder der ein oder andere Eriba. {:-D

Deine Bilder von Kutens Bensin kannte ich natürlich, auch den Bericht im Fernsehen hab ich mir angesehen. Da bin ich schon gespannt drauf. Und auf das Mittelalterfest auch.

Mann, das dauert noch sooooooo lange.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50


Zurück zu Fährverbindungen, Schiffsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast