Welche Fähren nimmt ihr

Re: Welche Fähren nimmt ihr

Beitragvon Südschwede » Sonntag 9. Januar 2011, 21:59

Da ich ebenfalls nur die Möglichkeit Rostock-Gedser oder Mukran-Trelleborg habe, will ich mal miene Meinung noch dazu schreiben (ich wohne in Nordvorpommern). Prinzipiell finden wir, das Scandlines immer teurer mit immer weniger Service wird. Doch eine Alternative ist nur TT-Line Rostock-Trelleborg und dafür trifft das Gleiche zu.
Wir fahren in der Regel ab Mukran mit Scandlines. Das wir eine Bonuskarte haben, können wir buchen, ohne das Geld sofort zu überweisen. Eine eventuelle Umbuchung war bisher immer ohne Probleme möglich. Das trifft für TT-Line nicht zu! Von Rostoch nach Trelleborg ist es auf beiden Linien teurer und man sitzt 2 Stunden länger auf der Fähre. Fährt man über Gedeser ist die Tour bis Helsingör langweilig, außerdem kommt dann die nächste Färüberfahrt und am Ende wird das eindeutig teurer.
Für dich von der polnischen Grenze ist doch über die prenzlauer Autobahn Saßnitz-Mukran die schnellste Lösung, um nach Schweden zu kommen.
Was die Preise betrifft, wäre es ein Wunder, wenn sie in diesem Jahr nicht in die Höhe gehen würden! Glaubt ihr an Wunder?

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Vorherige

Zurück zu Fährverbindungen, Schiffsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast