Wetterkarte für Schweden

Wetterkarte für Schweden

Beitragvon alter-schwede! » Dienstag 12. Oktober 2010, 17:53

Sicher gibt es viele Internetseiten mit Wetterprognosen für Schweden.
Ich habe hier eine Seite gefunden auf der über 50.000 lokale Wetterprognosen abgerufen werden können.
Vackertväder.se - 50 000+ lokala väderprognoser

Eine weitere interessante Seite ist die Seite vom Vägverket.
Auf der Seite Läget på vägarna kann man sich neben dem Straßenzustand auch die aktuellen Wetterdaten in dem Straßenbereich anzeigen lassen.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wetterkarte für Schweden

Beitragvon Südschwede » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:08

Wenns ums Wetter geht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Norweger am genauesten Vorhersagen haben!
www.yr.no
Ist Zwar auf norwegisch, doch da wir ja alle seit Jahren in den Norden fahren, kann man es auch ohne große Sprachkenntnisse verstehen.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Wetterkarte für Schweden

Beitragvon alter-schwede! » Mittwoch 13. Oktober 2010, 15:54

Hallo Bärbel,
danke für den Tipp
bei http://www.yr.no finde ich sogar das Dorf hier in Schleswig- Holstein in dem ich lebe
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Wetterkarte für Schweden

Beitragvon GerdM » Mittwoch 13. Oktober 2010, 20:54

Danke für den Tip Sönke,

die Adresse habe ich auch schon längere Zeit als Lesezeichen (man muss ja wissen was auf einen zu kommt oder was man verpasst)
Bei

http://www.hitta.se

findest Du die gleichen bzw ähnliche Informationen für jede beliebig geplante Route.

http://www.klart.se

ist auch noch eine gute Wetterseite, die nebenbei noch Infos über aktuelle Wassertemperaturen anbietet. Soweit man ein Camping-Freak ist, der auch ´mal Campinplätze anfährt, so ist auch die folgende Seite interessant:

http://www.campingvader.se/

LG Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Wetterkarte für Schweden

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 14. Oktober 2010, 19:28

Danke für die Tips!
Ich habe sogar Eddesse gefunden!
Stark!!! :D

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen


Zurück zu Trekking - Wandern - Outdoor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron