Gotland 2013

Gotland 2013

Beitragvon Rüdiger Fecht » Mittwoch 5. Dezember 2012, 13:57

Hey hey Forum,

meine Frau hat sich durchgesetzt :roll: ! Sie und meine beiden Kids wollen nächstes Jahr, die letzten 3 Wochen im August,
nach Gotland. Mein Herz schlägt eher für Norwegen ... als lieber Ehemann und Vater gebe ich mich geschlagen und kutsch
die Familie, mit oder ohne Wohnwagen, dass wissen wir noch nicht genau, nach Gotland.

Hätte noch ein paar Fragen an euch Schwedenkenner. Könnt ihr mir Gotland schmackhaft machen?
- Gibt es dort für mich genügend zu fotografieren?
- Habt ihr Erfahrung mit Campingplätzen, wo sind schöne, ruhige Campingplätze auf Gotland?
- Gibt es viel Natur und schöne Wanderungen?
- Könnt ihr mir/uns eventuell Ferienhäuser für 4 oder 7 Personen empfehlen?
- Eventuell kommen unsere Freunde mit ihrer 1 jährigen Tochter mit.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!


Lieben Gruß,

Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Gotland 2013

Beitragvon RoterBaron » Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:31

Na, vertraue diesmal Deiner Frau Du wirst es nicht bereuen. Gotland ist toll und Du wirst jede Menge zu Fotgrafiern finden. Die Insel bietet überall was zum Wandern und Radwandern. Die Leute auf Gotland sind sehr freundlich. Ich müsste auch mal wieder hin, aber wenn man.......
Ich wünsche Dir jetz schon viel Spaß und Gut Licht.
VG
EKS
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Gotland 2013

Beitragvon GerdM » Mittwoch 5. Dezember 2012, 16:56

Na dann viel Spaß auf Gotland.

Ein kleiner Tipp für Dich als Vogel- und Naturliebhaber ist die Gotland vorgelagerte Insel Stora Karlsö mit der ungemein interessanten Vogelwelt (Alke und Lummen).

Siehe auch:

http://www.storakarlso.se/deutsch/
http://www.schwedisch-translator.de/tie ... ummen.html


Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: Gotland 2013

Beitragvon eurythmister » Mittwoch 5. Dezember 2012, 21:16

Tja, auf Gotland war ich nch nicht, aber Mühlen soll´s da geben. :mrgreen:
Und ein Ferienhaus für bis zu 7 Personen kann ich Dir leider nur in Värmland anbieten.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Gotland 2013

Beitragvon Lis » Mittwoch 5. Dezember 2012, 23:07

Gotland ist nicht nur eine Reise wert sondern viele :D
Ich hoffe nur für euch, dass ihr nicht schon zu spät dran seid mit dem Buchen von Unterkünften und auch Fähre, obwohl der August nach der Mittelalterwoche vielleicht noch was hergibt..... :?
Ich glaube, Sönke kann dir auch Gotland schmackhaft machen :freufreu:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: Gotland 2013

Beitragvon andrecki » Mittwoch 5. Dezember 2012, 23:40

Ich war bisher nur in Visby.
Alleine dort findest Du Motive ohne Ende. Villeicht nicht so viel Landschaft...aber laß Dich überraschen.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Gotland 2013

Beitragvon alter-schwede! » Freitag 7. Dezember 2012, 06:09

Lis hat geschrieben:Ich glaube, Sönke kann dir auch Gotland schmackhaft machen :freufreu:

So ist es. Schau mal hier rein.Skroll dann im Menü runter da findest Du viele Bilder die ich im Urlaub auf der Insel aufgenommen habe.
Wir sind mit dem Womo von Norden aus 1x um die Insel gezogen und dann noch einmal von Links nach Rechts.
Ich muß nun leider zur Arbeit, werde aber in den nächsten Tagen hier noch etwas dazu schreiben.
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: Gotland 2013

Beitragvon GerdM » Sonntag 9. Dezember 2012, 17:14

Hallo Rüdiger,

in Oskarshamn soll das Hafenbecken saniert werden: das kann/soll ggf. den Fährverkehr nach Gotland beeinflussen.

siehe dazu:

http://www.barometern.se/nyheter/oskars ... 7107%29.gm

Gruß Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten


Zurück zu Unterwegs mit Auto - Motorrad - WoMo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste