BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon eurythmister » Samstag 24. November 2012, 18:16

Liebe Skan´ler,

Vor einiger Zeit hatte ich schon einmal Preise ausgesetzt für die Gewinner der Monatswahl.
Unser Skanfotomitglied Lis meinte, dass wir dies doch wieder machen sollten. Ich meine, dass dies eine gute Idee ist. Und nicht nur das, Lis sponserte auch gleich einige Preise, die mich heute erreichten. Sie hatten schon eine lange Reise hinter sich. Aus dem hohen Norden Schwedens (Höga Kusten) von Lis abgesandt, über Värmlands Ekshärad von Peter Jäkel nach Salzgitter gekarrt, habe ich sie dort heute bei seinen Eltern abgeholt.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten, besonders natürlich an Lis.

So, nun aber zu den Preisen:

Für den 1 Platz
gibt es ein wunderbares von Lis gesponsertes Kochbuch ( SVERIGES NYA LANDSKAPSRÄTTER) mit Rezepten aus den unterschiedlichen Regionen Schwedens und natürlich in schwedisch!

Kochbuch-1.jpg
Kochbuch-1.jpg (88.59 KiB) 20305-mal betrachtet


Für den 2. Platz
erhält man eine ebenfalls von Lis gesponserte wunderbare und äußerst leckere Dose Sürströmming. Ich bitte sich bei Lis nach Rezepten zu erkundigen!

Sürströmming_0001.jpg
Sürströmming_0001.jpg (66.17 KiB) 20305-mal betrachtet


Für den 3. Platz
spendiere ich ein Bildband von Renate und Achim Kostrzewa mit dem Titel "Abenteuer Arktis - Die spektakulärsten Kreuszfahrten"

Bildband-1.jpg
Bildband-1.jpg (74.62 KiB) 20305-mal betrachtet


Da kann doch Weihnachten werden bei diesen tollen Preisen. Und nun aber her mit Euren Bildern!
Herzliche Grüße
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon alter-schwede! » Samstag 24. November 2012, 19:03

Kann ich, wenn ich den 2. Platz belege, auch auf den Preis verzichten? :unsicher:

Vielen Dank an die Spender der tollen Preise.
Ein besonderer Dank geht an Lis. :superdaumi:
Många hälsningar!

Sönke
Benutzeravatar
alter-schwede!
 
Beiträge: 293
Bilder: 37
Registriert: Montag 23. August 2010, 18:37
Wohnort: Dithmarschen

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon Lis » Samstag 24. November 2012, 19:11

alter-schwede! hat geschrieben:Kann ich, wenn ich den 2. Platz belege, auch auf den Preis verzichten? :unsicher:

Definitiv NICHT!!! :lach:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon Lis » Samstag 24. November 2012, 19:30

alter-schwede! hat geschrieben:Ein besonderer Dank geht an Lis. :superdaumi:

Büdde schön , es hat mir Spass gemacht :D :mrgreen: Und ich hab ja hier auch schon mal gewonnen :D

Ich will gerne einen besonderen Dank an Peter Jäkel, den Kurier nach Deutschland, senden. :superdaumi: Vielen Dank!!!
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon eurythmister » Samstag 24. November 2012, 20:22

alter-schwede! hat geschrieben:Kann ich, wenn ich den 2. Platz belege, auch auf den Preis verzichten? :unsicher:


Nix da! Wir würden im Gegenteil einen ausgiebigen Erfahrungsbericht erwarten! :didljodl:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon eurythmister » Samstag 24. November 2012, 20:24

Lis hat geschrieben:Ich will gerne einen besonderen Dank an Peter Jäkel, den Kurier nach Deutschland, senden.


Da schließe ich mich natürlich an!!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon Lis » Samstag 24. November 2012, 20:54

Lis hat geschrieben:
alter-schwede! hat geschrieben:Kann ich, wenn ich den 2. Platz belege, auch auf den Preis verzichten? :unsicher:

Definitiv NICHT!!! :lach:


Du kannst ja die Dose in dein Womo packen, deine Frau dazu und hierherkommen, dann zeigen wir euch, wie man surströmming isst :D ....in geselliger Runde, Unterhaltung inbegriffen :D
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon GerdM » Samstag 24. November 2012, 21:03

Lis hat geschrieben:

alter-schwede! hat geschrieben:Kann ich, wenn ich den 2. Platz belege, auch auf den Preis verzichten? :unsicher:


Definitiv NICHT!!! :lach:



Du kannst ja die Dose in dein Womo packen, deine Frau dazu und hierherkommen, dann zeigen wir euch, wie man surströmming isst :D ....in geselliger Runde, Unterhaltung inbegriffen :D
.

Vielleicht sollte dazu auch noch eine fotografische Dokumentation VORHER/NACHHER erfolgen :lol:

Gruß

Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon Lis » Samstag 24. November 2012, 21:14

Aber klar doch, NICHTS ist hier unmöglich :D :witz:
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: BILD DES MONATS : MITMACHEN LOHNT SICH!!!

Beitragvon Lis » Samstag 24. November 2012, 21:22

Also echt, vielleicht sollten wir das machen {:-D Was meint ihr???
Wer die Dose surströmming gewinnt, ist herzlich eingeladen zu uns hier. Wir machen dann mit demjenigen ein surströmingsfest, als Entschädigung für den Preis :mrgreen: - hoffentlich lehn ich mich jetzt nicht zu weit aus´m Fenster :oops: , habe das mit meiner Familie nicht abgesprochen. Wir sind aber nicht unmöglich - versprochen!!! :mrgreen: ...ich glaube auch nicht, dass es unmögliche Leute hier im Forum gibt, wie ich das so sehe. Das Risiko kann ich wohl eingehen.
Anreise: selbst
Stellplatz für Womo/Wowa vorhanden, ev. auch Schlafplätze, wenn wir uns über das Datum einigen können.....schöne Fotomotive gibt es gratis dazu :D

Eure Meinung???
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Nächste

Zurück zu Bild des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste