Neues Spiel, Neues Glück...

Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon eurythmister » Freitag 24. September 2010, 16:46

Liebe Skan´ler

wir würden die Monatswahl gerne weiterführen und haben dafür in der Galerie ein Album angelegt, welches zu Testzwecken nun fleißig genutzt werden darf. Als Änderung zur bisherigen Monatswahl darf jeder in Zukunft 3 Bilder einstellen. Es wäre schön, wenn jeder möglichst viele Bilder bewerten würde, damit es auch so richtig spannend werden kann.

Also her mit Euren schönsten Bildern :D :D
Und viel Spaß damit.

Fragen und Anregungen werden wie immer gerne entgegengenommen.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon eurythmister » Freitag 24. September 2010, 18:54

Hab ich jetzt grad erst festgestellt, find ich aber eine toral irre Sache. Bitte stellt Eure Bilder anonym ein!!! Da Euer Nutzername bis zum Ende des Wettbewerbs nicht zu sehen ist, ist eine Neutralität weitestgehendst gewährleistet. :lol: :lol:

Nu aber los!

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon RoterBaron » Freitag 24. September 2010, 20:36

Hab gerade Versucht ein Bild hochzuladen, bekomme aber immer "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."
Was mache ich falsch?
VG
EKS :roll: :cry:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon eurythmister » Freitag 24. September 2010, 21:42

@ Eckhard

Du machst gar nichts falsch.
Ich habe Werner angemailt, in der Hoffnung, dass er schneller eine Lösung findet als ich.
Ansonsten versuche ich mich morgen daran.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon wernerhoernle » Freitag 24. September 2010, 23:34

eksfotos hat geschrieben:Hab gerade Versucht ein Bild hochzuladen, bekomme aber immer "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."


Hallo Eckhard,

habe den "Fehler" gefunden. :)
Eigentlich war es nur eine falsche Einstellung. (Zeitspanne fürs Hochladen und Zeitspanne fürs Bewerten waren identisch)
Ab dem Beginn des Wettbewerbs dürfen Benutzer Bilder hochladen. Die Zeitspanne fürs Hochladen wird von den Admins festgelegt.
In dieser Zeitspanne kann kein Bild bewertet werden. Erst wenn die Zeitspanne fürs Hochladen abgelaufen ist, können die Bilder bewertet werden. Ich finde das ganz Klasse, weil die Fotos dadurch absolute Chancengleichheit haben. Der Bewertungszeitraum kann ebenfalls von den Admins eingestellt werden.
Der Autor und die Bewertungungen des Bildes bleiben bis zum Ende des Wettbewerbs versteckt, dadurch ist, wie Heyden so schön sagt, "eine Neutralität weitestgehendst gewährleistet".

Auf dem derzeit noch aktuellen Skanfoto-Board war es so, dass Bilder die gegen Ende des laufenden Wettbewerbs eingestellt wurden, wegen der verkürzten Bewertungszeit weniger Punkte bekamen. Das hat mich immer gestört :(
Für zukünftige Monatswettbewerbe würde ich vorschlagen:
-Monatswettbewerb November 2010: Hochlade-Zeitraum 1.11 bis 30.11, Bewertungs-Zeitraum 1.12.bis 31.12.
-Monatswettbewerb Dezember 2010: Hochlade-Zeitraum 1.12 bis 31.12, Bewertungs-Zeitraum 1.1. bis 31.1.
was sagt Ihr dazu?



Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon eurythmister » Samstag 25. September 2010, 09:31

wernerhoernle hat geschrieben:
Auf dem derzeit noch aktuellen Skanfoto-Board war es so, dass Bilder die gegen Ende des laufenden Wettbewerbs eingestellt wurden, wegen der verkürzten Bewertungszeit weniger Punkte bekamen. Das hat mich immer gestört :(
Für zukünftige Monatswettbewerbe würde ich vorschlagen:
-Monatswettbewerb November 2010: Hochlade-Zeitraum 1.11 bis 30.11, Bewertungs-Zeitraum 1.12.bis 31.12.
-Monatswettbewerb Dezember 2010: Hochlade-Zeitraum 1.12 bis 31.12, Bewertungs-Zeitraum 1.1. bis 31.1.
was sagt Ihr dazu?



Viele Grüsse

Werner


Find ich eine gute Idee! :D
Und da wir Admins ja auch nix sehen können, dürfen wir vielleicht auch mal mitmachen. Gelle? :lol: :lol:

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon RoterBaron » Samstag 25. September 2010, 10:46

Die Idee finde ich auch gut. Kann mich da nur anschließen.
VG
EKS :P
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon RoterBaron » Samstag 25. September 2010, 11:19

Ich glaube ich werde alt, ich verstehe schon wieder was nicht :?

Heyden schrieb:
Hab ich jetzt grad erst festgestellt, find ich aber eine toral irre Sache. Bitte stellt Eure Bilder anonym ein!!! Da Euer Nutzername bis zum Ende des Wettbewerbs nicht zu sehen ist, ist eine Neutralität weitestgehendst gewährleistet.

Ich kann doch alles sehen, auch beim Beispielbild kann ich sehen von wem es ist. Ich denke man sieht nix mehr :? :?

VG
EKS
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon wernerhoernle » Samstag 25. September 2010, 11:58

eksfotos hat geschrieben:Ich kann doch alles sehen, auch beim Beispielbild kann ich sehen von wem es ist. Ich denke man sieht nix mehr :? :?


Hallo Eckhard,

im Admin-Bereich gibt es unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten, allein in der "Rechte-Vergabe" hunderte kombinierbare Möglichkeiten...
Du bist hier als "registriertes Mitglied" und als "Modorator" registriert, was auch so gewollt war, macht die Rechte-Vergabe aber auch nicht leichter :)
ich kümmere mich drum!

Viele Grüsse

Werner
Benutzeravatar
wernerhoernle
Administrator
 
Beiträge: 46
Bilder: 9
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 21:09
Wohnort: Svanskog

Re: Neues Spiel, Neues Glück...

Beitragvon eurythmister » Samstag 25. September 2010, 12:06

"wernerhoernle"

Du bist hier als "registriertes Mitglied" und als "Modorator" registriert, was auch so gewollt war, macht die Rechte-Vergabe aber auch nicht leichter :)
ich kümmere mich drum!

Viele Grüsse

Werner


Hallo Werner,

ich hatte auch schon vermutet, dass es damit zusammenhängt.
Wenn Du Dich drum kümmerst, ist es ja in den besten Händen.

Gruß Heyden
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Nächste

Zurück zu Bild des Monats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste