Adapter

Adapter

Beitragvon andrecki » Donnerstag 7. Februar 2013, 11:17

Wir haben hier noch sehr viele gute Objektive ( Carl Zeiss Jena bis hin zum 500. ) rumliegen.
Uns wurde gesagt, das mit einem entsprechenden Adapter diese Objektive noch kompatibel nur mit Canaon Kameras sind.

Stimmt das so ?
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Adapter

Beitragvon henry » Donnerstag 7. Februar 2013, 14:56

Hallo Andrea,

ja, es gibt Adapter von M42 auf das Canon Bajonett. Allerdings werden, soweit ich weiß, maximal (wenn das Objektiv die Offenblendenmessung unterstützt) die Blendenwerte übertragen, keinesfalls aber geht AF.

Zu diesem Thema kannst du dich aber sicher im DSLR Forum informieren.

Gruß Henry
henry
 
Beiträge: 13
Bilder: 20
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 11:47
Wohnort: Gera / Erfurt


Zurück zu Tipp´s und Fragen zur Ausrüstung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste