Visby am Abend ...

Visby am Abend ...

Beitragvon Rüdiger Fecht » Montag 17. April 2017, 09:22

Ich habe bei unserem letzten Urlaub auf Gotland, an mehreren Abenden die wunderschöne mitteralterliche
Stadt Visby fotografiert. Es lohnt sich die Stadt am Abend zu erkunden und vor allem zu fotografieren.


DSCF2934.jpg
Die Ringmauer von Visby umgibt den gesamten mittelalterlichen Stadtteil.


DSCF2937.JPG
Der Dalmansporten (Dalmansturm) ist ein Tor, durch das man direkt zum Kirchberg, mit Blick.
auf den Dom, kommt.


DSCF3260.jpg
Die Dalmansporten (Dalmansturm) von der Norra Murgatan aus fotografiert.


DSCF3269.jpg


DSCF3261.jpg
Im Hintergrund sind die Türme des Doms von Visby zu sehen.


DSCF3264.jpg
Der Domplatz von Visby.


DSCF3271.JPG
Der Dom von Visby, von der Kyrktrappan aus fotografiert.


DSCF5723.JPG
Der Dom von Visby.


DSCF5720.JPG
Trappgatan


DSCF5732.jpg
Von der Kyrktrappan hat man einen herrlichen Blick über Visby und die St. Karin Kirchenruine.

Wenn es interessiert, alle Bilder wurden Ende August/Anfang September 2016, zwischen 20:09 Uhr und
21:25 Uhr mit einer Fujifilm X-T1 und einen Fujinon XF 18-55mm F2.8-4,0 R LM OIS mit Stativ gemacht.

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Re: Visby am Abend ...

Beitragvon Südschwede » Montag 17. April 2017, 10:35

Deine Fotos machen wirklich Lust auf "Nachtfotos" und auf die Erkundung Visbys.
Du hast eine interessante Stimmung dieser schönen alten Stadtteile eingefangen.
Wann ward ihr auf Gotland (Monat)? Wurde es dort dunkel? Du hast zwar die Aufnahmezeit dazu geschrieben, mich interessiert aber, wann es dort richtig dunkel wurde oder gar nicht. Ich habe im letzten Jahr "Nachtfotos im Juli in Lappland gemacht - da war ein Stativ noch nicht mal nötig!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Re: Visby am Abend ...

Beitragvon RoterBaron » Montag 17. April 2017, 11:01

Ja, das stimmt was Bärbel schreibt, sie machen wirklich Lust auf Visby.
Visby steht auch auf meiner "Löffelliste". Wir waren dort vor einigen Jahren, aber ich will dort noch einmal hin.

Übrigens Laufen gerade in Tv neue Folgen von Maria Wern, dort gibt es auchschöne Bilder von Gotland zu sehen.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 468
Bilder: 0
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Visby am Abend ...

Beitragvon eurythmister » Montag 17. April 2017, 14:49

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Deine wirklich gelungenen Bilder von Visby machen Spaß anzuschauen.
Allerdings war ich heute im Finnskogen unterwegs, Värmlands absolute Einsamkeit. Noch kann ich mich daher nicht entschließen Gotland besuchen zu wollen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Visby am Abend ...

Beitragvon dreesi » Montag 17. April 2017, 18:28

Hallo,

wieder ein Appetithappen zu unserer Gotlandreise im Sommer, danke Rüdiger :roll: :titter:

Ich bin auch ein Freund von Nachtaufnahmen, allerdings hab ich im Skandinavien-Sommer immer das Problem das es erst spät oder gar nicht dunkel wird. Na ja, ich freu mich jedenfalls auf Gotland und hoffe dort viele Tolle Motive zu sehen.

Nochmal danke an Rüdiger für die tollen Bilder.

Gruß
Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Re: Visby am Abend ...

Beitragvon Herr Jeh » Dienstag 18. April 2017, 22:38

Oh. Eben erst gesehen.

Das sind sind feine Bilder hier im Thread, die defnitiv Lust auf mehr machen!

@dreesi
Gerade die langen Übergänge im skand. Sommer machen doch die tollsten Farben.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 173
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10


Zurück zu interessante Fotoziele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste