Skanfoto schließt die Tore

Skanfoto schließt die Tore

Beitragvon eurythmister » Freitag 29. November 2024, 19:23

Liebe Skanfoto-Freunde und liebe Gäste,

nun ist es inzwischen 17 Jahre her, dass ich die Betreuung von unserem Fotoforum übernommen habe. Immer gab es einige Höhen und Tiefen, Insbesondere die Tiefen haben wir eigentlich immer gut überwunden. Sei es, dass der Eine die Kritik an seinen Bildern nicht vertragen hat oder auch, dass der Fotowettbewerb und hier insbesondere die Interpretation des Themas unterschiedliche Ergebnisse zeitigte.

Schwerwiegender ist allerdings, dass die Beteiligung an Skanfoto inzwischen gegen Null tendiert. Und da muss ich mir allerdings auch zugestehen, dass den Willen, ein solches Forum für zwei bis drei Interessierte am Leben zu halten, bei mir auch inzwischen auch gegen Null geht.
Versteht mich nicht miss, ich mache niemandem einen Vorwurf. Trotzdem sind Werner und ich zu der Entscheidung gelangt, das Forum zu schließen.
Manche von Euch habe ich persönlich kennen gelernt und dafür bin ich wirklich dankbar. Vielleicht, dass wir uns anderweitig wieder einmal über den Weg laufen.

Ich grüße Euch und wünsche Euch immer gutes Licht.
Euer Heyden
eurythmister
Administrator

Bilder: 438

Re: Skanfoto schließt die Tore

Beitragvon Herr Jeh » Freitag 29. November 2024, 22:02

Leider war es zu erwarten...
Aber es gab auch richtig klasse Zeiten hier mit intensivem Austausch und Geschnatter.
Harte Diskussionen und offene Münder bei so manchem Hingucker hier.

Euch beiden Heyden und Werner gehört mein aufrichtiger und großer Dank für diese Plattform,
die mich nicht selten vom Schreibtisch in den hohen Norden geführt hat.

Durch Skanfoto bin ich auf so manche tolle Örtlichkeit aufmerksam geworden und habe eine Seelenbasis beim Kletterbaum gefunden.
Und den grünen Elch hätte es sonst auch nicht gegeben ;)

In dem Sinn: Tack för den underbara tiden.Kanske eller förhoppningsvis kommer vi att träffas igen 8-)
Grüße
Markus
Herr Jeh

Bilder: 186

Beitragvon wernerhoernle » Samstag 30. November 2024, 00:50

Liebe Skanfoto-Freunde,
eine Stille Reise geht zuende! Fast 20 Jahre gibt es Skanfoto nun, und wie Heyden bereits treffend formuliert hat, war diese Zeit von Höhen und Tiefen geprägt – doch vor allem von unvergesslichen Momenten. Für mich war es immer interessant, im Hintergrund für den reibungslosen technischen Ablauf zu sorgen und mitzuerleben, wie Skanfoto zu einer Plattform wurde, die Menschen inspiriert, informiert und verbunden hat.

Eure Bilder, Geschichten und Diskussionen haben gezeigt, wie lebendig und facettenreich die Faszination für Skandinavien sein kann. Sie haben nicht nur den hohen Norden in unsere Wohnzimmer gebracht, sondern auch den Geist von Abenteuer und Naturverbundenheit in uns allen gestärkt.

Mein besonderer Dank gilt dir, lieber Heyden. Mit deiner unerschütterlichen Gelassenheit, deinem feinen Gespür für Kommunikation und deinem Engagement hast du dieses Forum zu einer echten Heimat für Skandinavien-Liebhaber gemacht. Du hast die Gruppe nicht nur geleitet, sondern auch zusammengehalten, und dafür schulde ich dir meine größte Anerkennung.

Auch euch, den Mitgliedern von Skanfoto, möchte ich von Herzen danken. Ihr habt dieses Forum mit euren Beiträgen, Bildern und eurer Leidenschaft lebendig gemacht. Es war eine wunderbare Zeit, und die Erinnerungen daran werden bleiben.

Vielleicht begegnen wir uns irgendwann, irgendwo – sei es online, in der Natur oder bei einem Fotoausflug in den hohen Norden. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute, viele spannende Motive und immer das perfekte Licht.

Mit den besten Grüßen und einer kleinen Träne auf der Linse,
euer Werner
wernerhoernle
Administrator

Bilder: 9

Beitragvon Südschwede » Montag 2. Dezember 2024, 20:22

Auch von mir einen Gruß und einen herzlichen Dank an Heyden und Werner!
Mich hat Skanfoto die vielen Jahre begleitet und ich muss sagen, ich werde es vermissen!
Klar gab es gute und nicht so gute Momente. manchmal Reaktionen, über die ich verblüfft war! Aber eben ganz viele Anregungen fürs Fotografieren und Experimentieren. Ich habe von den anderen, von euch, viel gelernt.
Dier Heyden, Danke ich dafür, dass du uns so herzlich in deinem "Zu Hause" begrüßt hast und wir einen richtig netten Abend mit dir, deiner Frau und Schulzes verbringen konnten. Vielleicht treffen wir uns doch mal in Schweden! Wir sind ja oft dort, wenn auch nicht immer an unserer Hütte.
Ich wünsche allen weiter tolle Erlebnisse und Fotos aus Skandinavein!
Seid herzlich gegrüßt!
Bärbel
Südschwede

Bilder: 604

Zurück zu Fragen und Antworten