Hochladen von Bildern

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon Lis » Montag 22. November 2010, 18:11

Ja, du kannst es gerne löschen. Ich habe noch bessere :oops: (für meine Begriffe also ;-) )

Kann man nicht so eine "Vorschau-Funktion, wie hier, auch bei den Bildern einbauen???
/ Lis

PS: Ich hab das zu kleine Bild grad selbst gelöscht :)
hälsningar
/ Lis
Benutzeravatar
Lis
 
Beiträge: 94
Bilder: 40
Registriert: Montag 22. November 2010, 13:38
Wohnort: Schweden

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon andrecki » Donnerstag 8. März 2012, 22:06

Sorry, das ich das alte Thema noch mal hoch krame.
Das mit der Vorschau ist echt eine gute Idee, ich meine bei den Fotos.

Aber meine Frage ist, warum muß die Bilder auf 850x850 Pixel runterrechnen, damit sie genommen werden ? Mir wird immer gesagt, mein Bild sei zu groß.
Ich habe mich doch an die Vorgaben gehalten...von 1024x1024 ?

Manchmal klappt es und manchmal nicht.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 8. März 2012, 22:22

Hallo Andrea,

1024*1024 ist im Grunde ok. Für die Höhe würde ich es allerdings nicht nehmen, da ist 800px ganz gut, sonst muss man das Bild scrollen und hat es nicht im Ganzen auf dem Bildschirm.

Wie groß sind denn Deine Dateien. Bilder bei uns dürfen ja auch nicht größer als 300kb haben!
Liegt es daran?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon andrecki » Montag 9. April 2012, 20:03

Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte.
Die Dateien waren beschädigt, keine Ahnung...was ich da wieder falsch gemacht habe. :oops:
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon Heuki » Donnerstag 12. April 2012, 06:42

Guten Morgen Heyden,

1024*1024 ist im Grunde ok. Für die Höhe würde ich es allerdings nicht nehmen, da ist 800px ganz gut, sonst muss man das Bild scrollen und hat es nicht im Ganzen auf dem Bildschirm.


Vor 10 Jahren waren Bildschirmauflösungen von 1.024 x 768 Pixel (XGA) "die Zukunft".
Heute ist "Full HD" (1.920 x 1.080) bzw. WUXGA (1.920. x 1.200) fast schon Standard.
Und die Zukunft könnte so ausschauen http://www.heise.de/ct/12/09/links/064.shtml.

Ich bitte darum, Bildauflösungen nicht deswegen vorbeugend begrenzen zu wollen, weil noch nicht alle Teilnehmer
über größere Bildschirmauflösungen verfügen.

Es gibt ja Lösungsmöglichkeiten:
Bei den meisten Browsern läßt sich über die Taste "F11" die Vollbildansicht einstellen, allerdings raubt das große "Skanfotologo" den Auflösungsvorteil. Hier wäre eine andere Lösung durchaus nachdenkenswert.
Zumindest bei den Browsern "Internet Explorer" und "Opera" läßt sich die Darstellung einfachst mit der Tastenkombination "Strg" und "-" bzw. "+" skalieren. So daß auch Bilder mit einer vertikalen Kantenlänge von 1.024 Pixel, bei einer Auflösung von weniger als 1.000 Pixel in der Höhe, sehr gut anschaubar sind.

VG Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vom Naturum Trandansen nach Kalaallit Nunaat
Reisebilder aus dem Norden
Benutzeravatar
Heuki
 
Beiträge: 88
Bilder: 20
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:10
Wohnort: Herzogtum Lauenburg

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon eurythmister » Donnerstag 12. April 2012, 21:56

Hallo Frank,

über die von angeregten Änderungen muss ich erst einmal nachdenken. Ohnehin kann ich sie nicht selber vornehmen, was das Logo anbelangt müsste ich Werner um Mitarbeit bitten. Die Bilder lassen sich davon einmal abgesehen mit einem Doppelklick immer auch gesondert und alleine und ohne Logo betrachten. Vielleicht hilft dies ja.

Die angesprochen Taste F11 funktioniert übrigens auch bei Firefox!

Meine derzeitige Bildschirmauflösung beträgt 1280 x 1024. Ich bin allerdings immer dafür, ein niedrigschwelliges Angebot zu haben.
Interessant wäre einmal, mit welcher Auflösung unsere User zu Zeit am Bildschirm arbeiten. Ich bitt Euch dies kurz einfach mal mitzuteilen.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Re: Hochladen von Bildern

Beitragvon StrömmingThomas » Samstag 28. September 2013, 00:37

Der Trööd ist schon etwas älter, aber ich freue mich über 1680 * 1050 Pixel auf meinen 22" Monitor!

Wenn ich in Schweden im Netz bin, "sprengen" manche Fotos in anderen Foren sowohl den Bildschirm auf dem Laptopp als auch das gekaufte Datenvolumen,
aber das "Standardmaß" 1024 * 768 Pixel passt schon :titter:
Grüße von Thomas

"Ett gott skratt förlänger livet" ;-)
Benutzeravatar
StrömmingThomas
 
Beiträge: 83
Bilder: 37
Registriert: Freitag 27. September 2013, 20:02
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Fragen und Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste