Archiv

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Drei Tote bei Entführung von Bus in Norwegen ...

Beitragvon Rüdiger Fecht » Dienstag 5. November 2013, 19:11

Auf einer Landstraße in den Bergen Norwegens steht ein Bus am Straßenrand. Sich nähernde Autofahrer vermuten einen Unfall. Dann sehen sie, wie ein Mann in dem Bus auf die Fahrgäste einsticht. (Quelle: welt.de)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article121539849/Drei-Tote-bei-Entfuehrung-von-Bus-in-Norwegen.html


Gruß, Rüdiger
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Drei Tote bei Entführung von Bus in Norwegen ...
Kommentare: 4

Neue Fähre nach Gotland

Beitragvon GerdM » Donnerstag 14. November 2013, 08:34

Ab Sommer 2014 soll mit auf der Route Västervik - Visby eine neue Fährverbindung nach Gotland eingeführt werden. Ersten Informationen zufolge soll diese niedrigere Preise erwarten lassen als die Verbindung Oskarshamn -Visby.


siehe auch:

http://www.svt.se/nyheter/regionalt/smalandsnytt/vastervik-far-farja-till-visby
http://www.barometern.se/nyheter/oskars ... 5106%29.gm


Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Neue Fähre nach Gotland
Kommentare: 3

Aurora borealis - aktuell über Lappland

Beitragvon GerdM » Freitag 15. November 2013, 14:12

Eine nette Quelle über Nordlichter für "Nordlichter".


siehe:

http://lightsoverlapland.com/

Gute Tipps für eigene Aufnahmen von Nordlichtern findet man unter

http://blog.jmleclercq.com/an-insiders-guide-to-photographing-the-northern-lights/

Leider ist die Quelle nur in Englisch verfügbar.


Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Aurora borealis - aktuell über Lappland
Kommentare: 1

Aus für Rallye Schweden

Beitragvon eurythmister » Sonntag 17. November 2013, 12:15

Möglicher weise findet die Rallye Schweden im Februar 2014 das letzte mal statt.

http://www.rallye-magazin.de/de/rallyes ... index.html

Das wär natürlich schade, hab ich mich doch daran gewöhnt Anfang Februar in Schweden zu sein. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch ein Sponsor!

Gruß Heyden
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Aus für Rallye Schweden
Kommentare: 2