Archiv

Archiv 2022

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Ein Fuchs, der Golfbälle stiehlt

Beitragvon GerdM » Sonntag 5. Oktober 2014, 07:41

Ein Fuchs auf dem Golfplatz von Nybro liebt Golfbälle.

siehe:
http://www.svt.se/nyheter/regionalt/sma ... an-i-nybro


Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Ein Fuchs, der Golfbälle stiehlt
Kommentare: 2

Die Echjagd beginnt...

Beitragvon GerdM » Montag 13. Oktober 2014, 07:41

... in Südschweden.

Im Småland "tut man sich besonders hervor": ungefähr 9400 Elche sollen zur Strecke gebracht werden. Im Kalmarlän begeben sich 10320 Elch-Jäger auf Pirsch und Hochsitz, das sind 5,6% der Bevölkerung.

Die Relation finde ich recht heftig.

Gruß Gerd


Quelle dazu:
http://www.svt.se/nyheter/regionalt/sma ... t-i-landet
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Die Echjagd beginnt...
Kommentare: 1

Schweden Rally 2015

Beitragvon Kalle » Montag 13. Oktober 2014, 18:10

Ihr Lieben,

. . . der Termin für die Schweden Rally 2015 in Värmland steht nun fest.

12. - 15. 2. 2015

LG Kalle
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Schweden Rally 2015
Kommentare: 4

Fischräucherei am Asnen

Beitragvon RoterBaron » Mittwoch 15. Oktober 2014, 10:11

Die Fischräucherei am Asnen gibt es nicht mehr. Nachdem im letzten Jahr schon das Wohnhaus abgebrand war, kam in diesem Jahr der zweit Schicksalschlag.

http://www.smp.se/nyheter/tingsryd/teknisk-undersokning-efter-branden%284351296%29.gm

Schade :(
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Fischräucherei am Asnen
Kommentare: 2

Warnung vor Wolf und Luchs per SMS

Beitragvon GerdM » Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:03

Sobald Wolf und Luchs sich in Richtung der Bereiche von Schafzüchtern bzw. Schäfereien bewegen, wollen die Bezirksregierungen die Schafzüchter per SMS warnen.

Naja, das klappt aber auch nur, wenn die Wölfe und Luchse per GPS-Trackern überwacht werden können. Vorletzten Winter war bei uns ein Luchs auf dem Grundstück, aber der war ohne Positionssender.

siehe auch:
http://www.svt.se/nyheter/regionalt/sma ... mot-vargen


Gruß Gerd
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Warnung vor Wolf und Luchs per SMS
Kommentare: 0

cron