Archiv

Archiv 2020

Archiv 2019

Archiv 2018

Archiv 2017

Archiv 2016

Archiv 2015

Archiv 2014

Archiv 2013

Archiv 2012

Archiv 2011

Archiv 2010

Nachrichten

Wassermangel

Beitragvon RoterBaron » Samstag 29. April 2017, 11:46

Wassermangel

Nach den letzten beiden Sommern soll es auch in diesem Jahr in Schweden wieder zu wenig Wasser geben. Einige Regionen sollen besonders betroffen sein, wie Gotland und Öland. Es soll wieder ein Verbot geben den Garten zu bewässern.

Unser Brunnen war auch im letzten Herbst fast leer. Unsere Nachbarn haben uns aber mit Wasser ausgeholfen. Wenn man es genau im Internet sucht findet man solche Nachrichten hier nur ein Link.

https://www.svt.se/vader/fragor_och_svar/brist-pa-vatten

Am Bräkneån gibt es auch hier und da schon Stellen wo zu wenig Wasser im Flussbett ist. Der Bräkneån entspringt im Ydgen bei Tingsryd und schlängelt sich von dort in Richtung Ostsee. Alle zwei-drei Jahre gibt es an dem Fluss die Aktion Kunst am Fluss.

An einer Stelle habe ich im letzten Jahr dieses Symbolbild machen können. Ich hoffe aber nicht, dass es wirklich soweit kommt das die Kanufahrer ihre Boote tragen müssen.

boot.jpg
Boot
boot.jpg (87.66 KiB) 33-mal betrachtet
News ganz lesen: Hier
Link zum Thema: Wassermangel
Kommentare: 10