Neueste Kommentare

Zurück zur erweiterten Suche

Kommentar von Südschwede » Montag 18. März 2024, 22:53

Und schon ist eindeutig, wo du fotografiert hast! {:-D ;)
Der Überblick ist auch beeindruckend! Die Farben Islans im Winter - weiß - blau - braun!

Bärbel
Kommentar zu:
Gullfoss Überblick.
Gullfoss Überblick.

von Herr Jeh
Samstag 16. März 2024, 23:34

Kommentar von Herr Jeh » Samstag 16. März 2024, 23:32

Den Kleifarvatn hatte ich sogar schon mal eingestellt: gallery/image_page.php?album_id=70&image_id=5099
Kommentar zu:
Gullfoss
Gullfoss

von Herr Jeh
Montag 4. März 2024, 14:26

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 15. März 2024, 23:52

Danke für das Feedback. Ich suche mal die anderen Bilder raus zur leichteren Einordnung. 8-)

Das intensivste Erlebnis zum Vergehen des Winters hatte ich aber am Kleifarvatn. Dort ist das Eis auf dem See in abertausende
Stücke der Größe einer Orange gebrochen. Diesen wurden vom Wind und den Wellen ans Nordufer gespült...das Brandungsgeräusch des Eises hatte ich so noch nie zuvor gehört. Habe auch ein Video davon, leider passt das ja nicht hier ins Forum :(
Aber ich habe es ja erlebt und live ist eh besser als Video ;)
Kommentar zu:
Gullfoss
Gullfoss

von Herr Jeh
Montag 4. März 2024, 14:26

Kommentar von lamborn » Freitag 15. März 2024, 10:54

Sehr interessantes Foto. Konnte es erst nach deiner Beschreibung und Recherche einordnen.
/Michael
Kommentar zu:
Gullfoss
Gullfoss

von Herr Jeh
Montag 4. März 2024, 14:26

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 14. März 2024, 22:46

Ah, Island im Winter! Wäre ja auch mal noch mein Traum! Doch leider dürfen wir mit Hund nicht hin! :cry:
Ja, es ist wirklich eine andere Perspektive und ich wäre ohne Erklärung nie auf den Gullfoss gekommen.
Ist bestimmt ein tolles Erlebnis, den Fluss bei aufbrechendem Eis zu erleben!

Bärbel
Kommentar zu:
Gullfoss
Gullfoss

von Herr Jeh
Montag 4. März 2024, 14:26

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 22. Februar 2024, 15:38

Wir haben an diesem Tag leider die richtige Loipe verpasst und wollten schnell zur richtigen kommen. Leider war es anstrengender (auch für den Hund!), als wären wir zum Abzweig zurück gelaufen. Man trifft eben doch ab und zu mal eine falsche Entscheidung! Löcher waren keine, aber weicher tiefer Schnee! Und wir mit Langläufern! :?
Das Foto wurde im Golsfjell, in der Nähe des Hotels Ørterstølen aufgenommen.

Bärbel
Kommentar zu:
Abkürzung!
Abkürzung!

von Südschwede
Donnerstag 15. Februar 2024, 23:58

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 16. Februar 2024, 09:27

Da lauern zuweilen auch mal Löcher auf einen ;)

Danke fürs zeigen 8-)
Kommentar zu:
Abkürzung!
Abkürzung!

von Südschwede
Donnerstag 15. Februar 2024, 23:58

Kommentar von Südschwede » Donnerstag 15. Februar 2024, 23:59

Tolle Farben! Aber glatte Straße!!
Auch in Südschweden geht der Winter momentan dem Ende entgegen! es taut!

Bärbel
Kommentar zu:
Der Winter geht zu Ende
Der Winter geht zu Ende

von oktopus
Dienstag 13. Februar 2024, 16:47

Kommentar von lamborn » Donnerstag 15. Februar 2024, 19:01

Für Deutschland und weite Teile Europas glaube ich auch an ein frühes Winterende, für Skandinavien, besonders Finnland, noch nicht so richtig. Egal, dein Foto ist wunderbar.
/Michael
Kommentar zu:
Der Winter geht zu Ende
Der Winter geht zu Ende

von oktopus
Dienstag 13. Februar 2024, 16:47

Kommentar von Herr Jeh » Mittwoch 14. Februar 2024, 13:26

So schon darf der Winter gerne zu Ende gehen...aber er darf auch gerne noch etwas da bleiben 8-)

Schöne Stimmung!
Kommentar zu:
Der Winter geht zu Ende
Der Winter geht zu Ende

von oktopus
Dienstag 13. Februar 2024, 16:47

Kommentar von eurythmister » Dienstag 13. Februar 2024, 17:25

Sehr schickes Winterbild.
Kommentar zu:
Assman
Assman

von Südschwede
Sonntag 4. Februar 2024, 20:15

Kommentar von eurythmister » Dienstag 13. Februar 2024, 17:24

Da bin ich, wenn ich in Schweden bin fast jeden Tag. Da kann ich recht eben spazieren gehen und der Hund mus ja auch mal raus.
Kommentar zu:
Sönnertjärn
Sönnertjärn

von Herr Jeh
Dienstag 6. Februar 2024, 22:20

Kommentar von eurythmister » Dienstag 13. Februar 2024, 17:19

Jau, Schnee gab es ja diesen Winter reichlich
Kommentar zu:
Schnee!
Schnee!

von Südschwede
Donnerstag 8. Februar 2024, 19:59

Kommentar von eurythmister » Dienstag 13. Februar 2024, 17:18

So ne Sauna will ich auch noch haben für meine Süße! :D
Kommentar zu:
-25 C°
-25 C°

von Südschwede
Samstag 10. Februar 2024, 19:57

Kommentar von Südschwede » Samstag 10. Februar 2024, 23:08

Das kannst du wissen! In den Schnee werfen und dann wieder rein ins Warme!! Was Schöneres gibt es nicht!!

Grüße
Bärbel
Kommentar zu:
-25 C°
-25 C°

von Südschwede
Samstag 10. Februar 2024, 19:57
Nächste

cron