Düsterer Zeitzeuge

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Düsterer Zeitzeuge
Montag 14. Februar 2011, 09:02
2125

Bildbeschreibung

... nördlich von Søndervig.

Die Bunker dienen heute als eine Art Küstenschutz (vor Erosion).


LG Gerd

Kommentar von Rüdiger Fecht » Montag 14. Februar 2011, 12:56

ein Mahlmal unserer schrecklichen Vergangenheit ...

Nach jeder dunklen Vergangheit kehrt wieder Licht und Hoffnung für eine Zukunft zurück ...


LG, Rüdiger

P.S. kann mich noch gut an ein ähnliches Bunkerbild und unsere anschließende Konversation erinnern ;) Hab noch immer die gleichen Gefühle wie damals ...
Zuletzt geändert von Rüdiger Fecht am Montag 14. Februar 2011, 13:07, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von AnkeV » Montag 14. Februar 2011, 18:53

Wie ich schon sagte: Man hat nicht nur die selben Schweden-, sondern auch die selben DK-Fotos.
Die Bunker an der Küste Dänemarks finde ich als Anlass zur fotografischen und auch zeichnerischen/malerischen Umsetzung immer wieder sehr anregend. Obwohl sie bei gutem Wetter je eher als Klettergerüst dienen, vermitteln sie doch sowohl vor Ort als auch im Bild beklemende Gefühle...

Anke
AnkeV
 
Beiträge: 0
Bilder: 10
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 17:19

Kommentar von Südschwede » Montag 14. Februar 2011, 19:33

Wir hatten nichts damit zu tun und sind trotzdem die Erben!
Für mich ein beklemmendes Motiv.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von eurythmister » Montag 14. Februar 2011, 19:50

Unsere Kinder nutzen sie zum klettern und um in den Sand zu springen. Für sie sind sie nur große Spielgeräte. Auf uns Großen wirken sie eher beklemmend, noch dazu, da man sie in Dänemark auf Schritt und Tritt antrifft.
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Samstag 30. Juni 2012, 10:16

Hallo schönes Bild, zu dem Alles gesagt worden ist.

Was die düsteren Zeitzeugen angeht würde ich euch mal http://www.7grad.org ans Herz legen wollen. Da gibts auch ne Rubrik Dänemark.

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

 

   

 

 

 

Zurück zu Süd-Dänemark