Wrack der Sea Worker

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Wrack der Sea Worker
Montag 13. Februar 2017, 11:52
1144

Bildbeschreibung

Seit Anfang Februar 2016 liegt das Wrack der Sea Worker vor der Küste Jütlands ( Bereich Bjerregård). Die Seaworker hatte sich beim Schlepp-Transport von Fredrikshavn nach Esbjerg im Sturm von den Schleppern losgerissen.
Zu Beginn bestand die große Gefahr der Ölverseuchung dieser Region, da sich auf der gekenterten Arbeitsplattform für Offshore-Windkraftanlagen noch über 170000 Liter Diesel-Öl und ca. 1000 Liter Hydraulik-Öl vorhanden waren.
Zum Glück konten holländische Bergungsschiffe diese Flüssigkeiten abpumpen. Viele Teile wurden bereits abgetrennt.
Jetzt - ein Jahr später - liegt immer noch ein großer Teil dieser Plattform vor der Küste.

Einige Links dazu:

https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... /219015441
http://norddeutschland.blogspot.de/2016 ... r-vor.html
http://www.veus.de/index.php/de/news/42 ... -gekentert
http://www.thb.info/rubriken/single-vie ... ntert.html

Gruß Gerd

Antworten

Noch keine Kommentare

 

   

 

 

 

Zurück zu Süd-Dänemark