Bedrohlich

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Bedrohlich
Montag 1. Februar 2016, 17:50
2830

Bildbeschreibung

Bedrohlich:

die Zeitzeugen wie auch das Wetter

Bedingt durch die Witterungssituation mit extremem Sturm, Hagel und natürlich Unmengen von aufgewirbeltem Sand, habe ich meine "gute" Kamera in der Tasche gelassen.

Von daher lässt die Bildqualität etwas zu wünschen übrig.


Gruß Gerd

Kommentar von Südschwede » Montag 1. Februar 2016, 18:51

Du hast Recht - beides bedrohlich, Wetter wie Bunker.
Wo hast du das aufgenommen? - Süddänemark - steht ja in der Kategorie!

Bärbel
Zuletzt geändert von Südschwede am Montag 1. Februar 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Südschwede
 
Beiträge: 210
Bilder: 597
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von bjlghs » Dienstag 2. Februar 2016, 12:53

aber auch vergänglich - habe auch schon diverse Bunker von innen und außen betrachtet und immer ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese Zeitzeugen für immer verschwinden werden - ich halte jedoch wenig davon, wenn (wie in Norwegen teilweise, z.B. Lindesnes) Pilgerorte aus deutschen Kriegsstellungen gemacht werden - ich finde daran nichts erhaltenswert -

Gerd: aber eingefangen hast du sie gut, insbesondere im Zusammenhang mit diesem Wetter - lg
Leben und leben lassen
Liebe Grüsse Jörg
Benutzeravatar
bjlghs
 
Beiträge: 41
Bilder: 268
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 13:47

Kommentar von Rüdiger Fecht » Mittwoch 3. Februar 2016, 18:33

Hallo Gerd,

endlich versteht mich einer! Was hab ich schon Häme hier abbekommen weil mir meine Kameras und Objektive zu schade sind. Gell Heyden!


Gruß, Heyden

P.S. interessante Doku. Ich hätte wahrscheinlich kein Bild von den Dingern gemacht. Aber danke für's zeigen!
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von GerdM » Donnerstag 4. Februar 2016, 09:24

@Rüdiger:

Ich habe deine Sandphobie bisher immer etwas belächelt, vor allem weil ich zu den unterschiedlichsten Witterungsbedingungen an Dänemarks Küsten war - also auch bei starkem Wind.

Aber extremen Sturm mit Böen, die einen - z.B. mich - umwerfen konnten, habe ich noch nicht erlebt. Von daher war bei mir dann auch Kameraschutz angesagt (apropo umwerfen - es lag kein vorheriger Alkoholgenuss vor, falls einige mit bissigen/lustigen Kommentaren darauf entgegnen wollen). Die Böen hatten Geschwindigkeiten laut örtlichem Bericht zwischen 140 und 180 km/h (die fahr ich tatsächlich lieber).

Ich habe die Photos nur gemacht, weil ich gerne Veränderungen der Erdoberfläche nicht nur messtechnisch, sondern auch fotografisch dokumentiere. Die Aussage gilt nicht ganz für das Bild "Danger", dort passte das Graffiti für mich perfekt zu den Bunkern.


Gruß Gerd
Zuletzt geändert von GerdM am Donnerstag 4. Februar 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

 

   

 

 

 

Zurück zu Süd-Dänemark