Nørre Lyngvig Fyr 16:9

 

 

 

 

 

Details

dreesi
Nørre Lyngvig Fyr 16:9
Freitag 29. März 2013, 16:52
2652

Bildbeschreibung

Und nochmal das "dynamische" Format 8-)

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von poro » Freitag 29. März 2013, 17:25

Auch hier wirkt das Bild durch das Querformat 16:9 gleich imposanter. Du bist jetzt wahrscheinlich auf den Geschmack gekommen.
Das Format und der Schnitt machen das Bild erst perfekt . .. :Daumen:
Gruß Poro

Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, das du nix mehr zu verlieren hast.

http://www.wiebusch-foto.de/
Benutzeravatar
poro
 
Beiträge: 69
Bilder: 0
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:05
Wohnort: Bohmte

Kommentar von Rüdiger Fecht » Freitag 29. März 2013, 17:41

Geiles Bild! Wunderschöne Pastelfarben zur Blauen Stunde!
Klasse!

Gruß, Rüdiger
Benutzeravatar
Rüdiger Fecht
 
Beiträge: 250
Bilder: 267
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 19:25
Wohnort: Erkenbrechtsweiler

Kommentar von eurythmister » Freitag 29. März 2013, 20:52

Natürlich haben meine beiden Vorredner recht, aber ich will mal ein bischen ketzern.

Eigentlich ist es doch ein Allerweltsformat. Schön anzuschauen, aber nicht wirklich voller Spannung, wie die beiden hochformatigen Bilder. Da muss man sich an das Format gewöhnen, schließlich will man es eigentlich ja doch bequem haben und das bedeutet bei den meißten Betrachten eben ein querformatiges Bild. Aber m.E. sind die hochformatigen Bilder, insbesondere das Bild mit den Eisschollen mit viel mehr Spannung und Tiefe erfüllt.

Dafür muss der Betrachter sich das ungeliebte Hochformat aber arbeiten! Mainstream kommt meißtens im Querformat daher!!! :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt hör ich aber auf!
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Freitag 29. März 2013, 20:57

Schön gesagt Heyden. Warum nur hab ich das Hochformat als erstes hochgeladen? :twisted:

Wobei ich das 16:9 Format schon interessant finde. Hab mich nur nie getraut es zu verwenden. Man lernt nienienie aus. :ugeek:
Das Querformat hat aber auch was, oder

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Freitag 29. März 2013, 21:01

Natürlich hat 16:9 was, aber wer verwendet schon Hochformat? :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von dreesi » Freitag 29. März 2013, 21:04

Mh, das Hochformat verwende ich häufiger. Ich bin auch nicht für Mainstream. :titter:

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von dreesi » Freitag 29. März 2013, 22:16

Nabend,

was wir ein wenig befremdlich fanden möchte ich kurz erklären. Also, :D , wir stehen so auf der Düne und warten darauf das am Leuchtturm das Licht angeht. Licht bedeutet, im Lichthaus wird die Lampe angestellt und der Lichtstrahl dreht sich über das Land. Also wir warten, es ist kalt, es ist sogar sehr kalt und es ist windig und kalt. Wir warten. Hatte ich erwähnt das es kalt war? Ich glaube mehrfach, also, es war wirklich kalt.
Dann, auf einmal, wie durch Wunderhand ging das Licht im Lampenhaus nicht an. Sondern vor der Balustrade funzelte auf einmal so ein blödes LED-Licht rum, wie unromantisch. Der Leuchtturm sah gar nicht leuchtturmmässig aus, total schei......
Kann mir mal jemand erklären warum man so ein LED-Funzellicht nicht in das Lichthaus eines Leuchtturms baut, sondern davor? Was das Foto angeht hatte ich mir Licht aus dem Leuchtturm und nicht vor dem Leuchtturm gewünscht, schade.

Ach, und es war wirklich wirklich kalt. :mrgreen:

Gruß

Andreas
Skandinavische Fotografien

http://www.drees.dk
Benutzeravatar
dreesi
 
Beiträge: 286
Bilder: 124
Registriert: Sonntag 13. März 2011, 16:50

Kommentar von eurythmister » Freitag 29. März 2013, 22:28

Hättest Du gewartet, bis der Mond etwas weiter gewandert wäre, hättest Du auch Deine Leuchtturmbeleuchtung gehabt! :mrgreen:
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 29. März 2013, 22:57

Hehe ja das mit dem Mond geht echt knapp aus 8-)

Aber die Farben sind einfach hammerhart!
Ich würde mir nur eher etwas mehr Platz links wünschen...evtl. ...
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 267
Bilder: 177
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von andrecki » Sonntag 31. März 2013, 21:42

Die Farben sind ein Traum. Aber ich kann nicht erkennen...wo ist der Mond oder welches Licht gehört zum Leuchtturm.
Gruß !
Andrea
Benutzeravatar
andrecki
 
Beiträge: 259
Bilder: 177
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 21:50
Wohnort: In der Nähe von Magdeburg

 

   

 

 

 

Zurück zu Süd-Dänemark