Nils

 

 

 

 

 

Details

RoterBaron
Nils
Dienstag 12. Mai 2020, 16:18
219

Bildbeschreibung

Der kleineNils springt aus seinem Buch. Ich könnte auch gerade rausspringen ;)

EXIF-Daten - ein-/ausblenden

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 13. Mai 2020, 10:21

Das ist aber hübsch! Ich habe das Buch gelesen und für meine Enkel auch als Kinderbuch gekauft. Ist eine schöne Geschichte bzw. viele. Wir haben auf unseren Reisen schon öfter Plätze aufgesucht, die im Buch beschrieben sind. Als erstes waren wir damals auf Kulla. W"ir haben nach Smirre Ausschau gehalten, doch der war gerade woanders!

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 168
Bilder: 460
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von RoterBaron » Mittwoch 13. Mai 2020, 11:37

Ja esist ein schönes Buch. Selma hat es geschrieben um den Kindern die Landeskunde Schwedens nahezubringen. Es ist wirklich ein Reiseführer und man kann vieles neu entdecken. Vor vielen Jahren habe ich eine Ton- Diaschau gebastelt. Dias, die älteren werden sich erinnern :titter:
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 439
Bilder: 370
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Südschwede » Mittwoch 13. Mai 2020, 16:10

Was soll denn diese Anspielung aufs Alter?! {:-D :P
Es gibt auch noch ein Buch von Sabine und Wolfram Schwieder "Wunderbare Reise durch Schweden" - auf den Spuren von Nils Holgersson.
Es ist lesenswert und mit Aha-Effekt.

Bärbel
Südschwede
 
Beiträge: 168
Bilder: 460
Registriert: Montag 30. August 2010, 20:39
Wohnort: Barth

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 15. Mai 2020, 09:11

Wo springt er denn der Knabe?
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 211
Bilder: 92
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von RoterBaron » Freitag 15. Mai 2020, 10:05

@ markus :o was, das weißt Du nicht ;)
Zuletzt geändert von RoterBaron am Freitag 15. Mai 2020, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 439
Bilder: 370
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Kommentar von Herr Jeh » Freitag 15. Mai 2020, 11:34

...tja so weit im Süden hätte ich ja eigtl. jetzt im April sein wollen...aber in Blekinge war ich glaube ich wirklich noch nicht residual.
Musste da erst mal nachschauen.
Grüße
Markus
Herr Jeh
 
Beiträge: 211
Bilder: 92
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 23:10

Kommentar von RoterBaron » Freitag 15. Mai 2020, 15:07

Es lohnt sich. Schau mal vorbei. Vielleicht sieht man sich dort einmal {:-D
Viele Grüße
EKS
Benutzeravatar
RoterBaron
 
Beiträge: 439
Bilder: 370
Registriert: Samstag 4. September 2010, 15:13
Wohnort: Wolfenbüttel

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland