Die Mühlen von Vamlingbo

 

 

 

 

 

Details

GerdM
Die Mühlen von Vamlingbo
Mittwoch 30. Oktober 2019, 15:04
1910

Bildbeschreibung

Die drei Mühlen von Vamlingbo (Gotland). Die Mühlen gehörten früher zu den Höfen des südlch gelegenen Norrbyn und waren bis 1950 in Betrieb.
Der neue Besitzer der Mühlen - Gotlands Hembygdsförbund - hat sie in der Zwischenzeit restauriert.

Gruß Gerd

Kommentar von eurythmister » Mittwoch 30. Oktober 2019, 16:16

Interessante Objekte.
Wir haben ja bei uns ein Mühlenmuseum bei Gifhorn im Einzugsbereich mit vielen verschiedenen Mühlen. Ich bin allerdings nicht sicher, ob auch eine aus Gotland dabei ist.
Kann man diese Mühlen auch von innen besichtigen?
Många hälsningar
Heyden
Benutzeravatar
eurythmister
Administrator
 
Beiträge: 1182
Bilder: 434
Registriert: Montag 9. August 2010, 08:35
Wohnort: Edemissen

Kommentar von GerdM » Mittwoch 30. Oktober 2019, 17:07

Hallo Heyden,
nach Absprache klappt das im Sommer auf jeden Fall. Im Herbst eher nicht.

Liebe Grüße

Gerd
Benutzeravatar
GerdM
Moderator
 
Beiträge: 169
Bilder: 364
Registriert: Dienstag 31. August 2010, 08:07
Wohnort: 26209 Hatten

 

   

 

 

 

Zurück zu Götaland